Hat sonst noch wer die Erfahrung gemacht, dass das "Math"-Plugin plötzlich keinen Spam mehr abhält? Können die Spam-Idioten jetzt rechnen? :x
Spam trotz "Did you pass math" ??
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Zitat von Woodstock
Hat sonst noch wer die Erfahrung gemacht, dass das "Math"-Plugin plötzlich keinen Spam mehr abhält? Können die Spam-Idioten jetzt rechnen? :x
Ich kombiniere Did you path math mit Askimet. Wenn da wirklich jemand als SPAMer rechnen kann, dann ist er schon ein "Bekannter" und wird aussortiert.
-
-
geht dann Spam Karma 2 auch nicht ?
und sieh Dir mal dieses Projekt an, vielleicht ist dies hilfreich
lg
-
Hi,
ich habe das Problem etwas anders gelöst und bisher keinen Kommentarspam.
In der Datei comments.php im Themes-Ordner habe ichPHP<input name="ABC" id="ABC" value="<?php echo $comment_ABC; ?>" tabindex="5" /><label for="ABC">Bitte 'ABC' eingeben, um den Kommentar zu speichern.</label>eingefügt. Die comments-popup.php habe ich gelöscht.
Und in der wp-comments-post.php habe ich dann noch folgendes eingefügt:
Code$ABC = trim($_POST['ABC']); if ( 'ABC' != $ABC ) die("Bitte geben Sie ABC ein, um den Kommentar zu speichern.");so ca. hinter Zeile 37, um genau zu sein zwischen
Zitat$comment_type = '';
$ABC = trim($_POST['ABC']);
if ( 'ABC' != $ABC )
die("Bitte geben Sie ABC ein, um den Kommentar zu speichern.");if ( get_settings('require_name_email') && !$user_ID ) {
-
Zitat von Monika
geht dann Spam Karma 2 auch nicht ?
Das wäre meine nächste Wahl gewesen, ich habe aber nun gerade die nigelnagelneue Version von [COLOR="Magenta"]Bad Behaviour[/COLOR] installiert und beobachte fasziniert, wie fünfminütlich ein Spam abgefangen wird :) Ich hoffe, es bleibt weiterhin so fleißig.
Würde denn vielleicht jemand, der/die das Math-Plugin mit was anderem kombiniert, das andere mal kurzzeitig abstellen, um zu überprüfen, ob bei den Rechenaufgaben wirklich Spam durchgelassen wird?
-
Woodstock
ich vermute, dann wirst Du irgendwann dieses Plugin benötigen,damit die Datenbank von den Spamkommentaren wieder befreit wird
lg
-
oder hast du trackback-spam bekommen?! dagegen kann dypm natürlich nix machen!
oder hast du ajax-comments (k2)? da wirkt dypm auch nicht!kleiner schutzmechanismus noch für dypm: statt "13 + 2" vielleicht "13 plus 2" oder "13 und (plus) 2", damit können die spammer dann sicherlich nicht mehr umgehen!
-
@ Monika (oder wer sonst etwas dazu weiß - im Codex habe ich nichts gefunden): Läuft CJD Spam Nuke mit WP 2.0.x? Ich hatte es selbst mal im Einsatz, als mein Testblog noch unter WP 1.5 lief, aber seit 2.0 nutze ich nur Akismet.
@ killercup: nein, es war "normaler" Kommentarspam. Das "+" hatte ich schon gegen "plus" ausgewechselt, und als dann trotzdem Spam kam gegen "und". Das hat aber nichts genutzt.
Kann mir denn jemand sagen, ob Spam Karma auch die 'fopen'-Funktion braucht?
Edit: Ich habe jetzt doch die Info gefunden, dass CJD 2.0-kompatibel ist. Sorry.
-
Seit gestern bekam ich Spam in den Kommentaren trotz DYPM? - habe jetzt das + durch Plus ersetzt und werde das im Augen behalten.
-
Auch bei mir war die Moderationsliste gestern voll. Als Frage habe ich schon fast ein Textaufgabe der Sekundarstufe gestellt. Ich würde mal sagen, das Teil ist nicht mehr sicher. :(
-
Bei mir was es hauptsächlich Trackbackspam JaySee, hab die ganze Choose nun via BadBehavior reregelt - und 0 Spam bisher.
http://stadt-bremerhaven.de/2006/07/10/tra…pam-die-100ste/ -
Bei mir das gleiche Problem. Der Spam ist zwar noch in Askimet stecken geblieben, aber DYPM wurde trotzdem irgendwie überwunden.
Ich habe jetzt einfach mal Quick-and-Dirty die Zahlen gegen Text getauscht. Jetzt wird also geschrieben: "Bitte Zehn und Acht addieren".
Dazu habe ich der Funktion comment_form() in did_you_pass_math_functions.php folgendes hinzugefügt:
Code
Alles anzeigen// Zahlen in Text umwandeln if($operand1 == 0){ $operand_eins = "Null"; }elseif($operand1 == 1){ $operand_eins = "Eins"; }elseif($operand1 == 2){ $operand_eins = "Zwei"; }elseif($operand1 == 3){ $operand_eins = "Drei"; }elseif($operand1 == 4){ $operand_eins = "Vier"; }elseif($operand1 == 5){ $operand_eins = "Fünf"; }elseif($operand1 == 6){ $operand_eins = "Sechs"; }elseif($operand1 == 7){ $operand_eins = "Sieben"; }elseif($operand1 == 8){ $operand_eins = "Acht"; }elseif($operand1 == 9){ $operand_eins = "Neun"; }elseif($operand1 == 10){ $operand_eins = "Zehn"; }else{ $operand_eins = "Fehler"; } if($operand2 == 0){ $operand_zwei = "Null"; }elseif($operand2 == 1){ $operand_zwei = "Eins"; }elseif($operand2 == 2){ $operand_zwei = "Zwei"; }elseif($operand2 == 3){ $operand_zwei = "Drei"; }elseif($operand2 == 4){ $operand_zwei = "Vier"; }elseif($operand2 == 5){ $operand_zwei = "Fünf"; }elseif($operand2 == 6){ $operand_zwei = "Sechs"; }elseif($operand2 == 7){ $operand_zwei = "Sieben"; }elseif($operand2 == 8){ $operand_zwei = "Acht"; }elseif($operand2 == 9){ $operand_zwei = "Neun"; }elseif($operand2 == 10){ $operand_zwei = "Zehn"; }else{ $operand_zwei = "Fehler"; }
Dann nochCode$dypm_strings['question'] = str_replace("%operand1",$operand1,$dypm_strings['question']); $dypm_strings['question'] = str_replace("%operand2",$operand2,$dypm_strings['question']);gegen
Code$dypm_strings['question'] = str_replace("%operand1",$operand_eins,$dypm_strings['question']); $dypm_strings['question'] = str_replace("%operand2",$operand_zwei,$dypm_strings['question']);tauschen. Fertig!
P.S.: Bitte nicht hauen. Das kann man natürlich eleganter machen, aber da noch auf der Arbeit bin, kann ich nicht sooo viel Zeit in privaten Kram stecken. ;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!