SexyBookmarks Plugin und Datenschutz?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• kannst du mich mal bitte aufklären was du mit Datenschutz Problem meinst?

Geht es dabei nicht einfach nur um Behörden? Ich hab da glaub ich was verpasst.

• die Like und Google+ und tweet buttons verstoßen seit Dezember offiziell gegen den deutschen datenschutz.

und sollten bei kommerziellen webseiten nicht mehr eingebaut werden. Man kann schließlich wegen allem abgemahnt werden.

• Zitat

Oder Betrifft das nur die Like und Tweet Boxen?

Immer wenn bei einem Link ein Server im Ausland kontaktiert wird, verstößt das gegen den Datenschutz. Im Falle von Facebook, Twitter ist das leider bei allen Tools der Fall.

• In einem Artikel habe ich gelesen das man das PlugIn "Socialize" auf statische Buttons umstellen kann.

Ich habe das jetzt auch selber mal installiert und ein bisschen nach Infos gesucht aber nichts gefunden. Man kann das Plugin beim Facebook Button auf "FBShare.me" und den Twitter Button auf "Tweetmeme" umstellen.

Ich hab nichts zu diesen beiden Diensten gefunden, ob das die gemeinten statischen Einstellungen sind. Kennt sich jemand damit aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!