Index.html mit Content vor Wordpress-Installation

• Hallo,

wie mache ich es? Ich habe als Startseite eine index.html-Seite, die auf eine Seite der Wordpress-Installation verweisen soll, per FTP hoch geladen, doch ich kann nicht auf die Startseite verlinken ... Wer kann mir helfen?

Viele Grüße

textgalerist

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich glaube fast, dass das nicht gehen wird. Warum?

Der Browser erkennt, dass im Root-Verzeichnis Deines Webspace sowohl eine index.html wie auch ein index.php vorliegen; .html kommt immer vor .php, also siehste immer Deine index.html .

Bei WordPress hast Du unter den Einstellungen Home und Blog-Adresse eingetragen. Andererseits hast Du standardmässig im htaccess:

Und darum beisst sich die Katze in den Schwanz, weil selbst wenn Du einen andere Seite zur Homepage machst, schneidet WP das Permalink weg und durch die htaccess wird die index.php angehängt. Und wieder hast Du die Situation, dass html vor php kommt ....

Daher würde ich sagen, dass das nicht geht. Aber vielleicht hat jemand sonst einen Trick, der mir nciht bekannt ist.

• Hallo in die Runde,

vielen Dank für die Antworten, bin gerade in Umbrien, Italien, und heute steht ja so ein Festtag an :razz: Ich werde den Vorschlag von Bambaataa mal ausprobieren. Blöd, wenn die Adresse dann so komisch ist. Naja. Vielleicht gibt es ja noch eine Idee?

Guten Rutsch :lol:

Euer textgalerist

• Hatte ich auch erwogen zu empfehlen, aber dann geht der Aufruf aus dem Hauptverzeichnis noch immer nicht bzw. die Blog-Adresse sieht hässlich aus.

Wieso wenn es ein reiner Blog ist und man das Unterverzeichnis "blog" nennt ist das doch voll okay?

Wenn allerdings auf der HTML Startseite nichts weiter als der Link zum Blog ist, ist das ganze eh "Schwachsinn" und sollte mit WP Mitteln geregelt werden.

• Es ist die Seite einer Künstlerin, die nicht nur Blog ist. Auf der Eingangseite soll vor allem ein Bild von ihr im Vordergrund stehen und noch nicht die vollständige Navi ...

• Es ist die Seite einer Künstlerin, die nicht nur Blog ist. Auf der Eingangseite soll vor allem ein Bild von ihr im Vordergrund stehen und noch nicht die vollständige Navi ...

und vielleicht nichtmal irgendein Text, und dann wundern warum die Homepage nicht im google zu finden, ist.

im Wordpress kann man eine Statische Seite als Einstiegsseite festlesen anstatt artikel Seite, und dort gestalten. würde ich empfehlen,
    dieses klassische nur Bild als einstieg sind eigentlich Reste alter Homepagegeneratoren.

gruss Franz

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Zitat

und vielleicht nichtmal irgendein Text, und dann wundern warum die Homepage nicht im google zu finden, ist.

Klar, da denke ich schon dran. Die Seite ist noch neu.

Zitat

im Wordpress kann man eine Statische Seite als Einstiegsseite festlesen anstatt artikel Seite

Aber diese Einstiegsseite hat die volle Navi der anderen Seiten. Oder gibt es da eine - einfache - Lösung?

Grüße aus Bella Italia

textgalerist

• Du kannst ein ganz individuelles Startseiten-Template (home.php) anlegen und dies so aufbauen wie es dir gefällt.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Am besten die index.php deines Themes als home.php kopieren und dich dann darin austoben ;-)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!