Plugin für Umlaute... a_o42-clean-umlauts unzureichend

• Hallo!

Folgendes Problem

a_o42-clean-umlauts.php ist ja bekanntermaßen DAS Plugin um Umlaute in Artikeln korrekt auszulesen.
    Bei mir wird aber trotzdem beispielsweise ein " ode é immer noch eine falsch angezeigt.

Kennt jemand nen Plugin was hilft?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im IE funktioniert es, aber im Firefox nicht - warum?

• Zitat von spickzettel

Es gibt eine korrigierte Version. Ich hatte damit noch keine Probleme.

Nee, leider hilft mir das auch nicht weiter. é kann nicht dargestellt werden, weder im IE noch im Firefox.

Hat jemand noch ne Idee?

• Da habe ich nicht richtig geguckt. Das Plugin kümmert sich nur um die Umlaute äöü und ß

Zitat

é kann nicht dargestellt werden

Wo gibt's du das é ein, unter Wordpress oder mit einem externen Editor? Was steht in der Admin-Oberfläche bei Optionen: Lesen unter "Zeichensatz für Seiten und Feeds:" ?

• Hat jemand die korrigierte Version schon mal ausprobiert? ich hab bisher noch das Original, was aber bei eMail-Benachrichtigung nicht zu funktionieren scheint. Dort werden die Umlaute immer zerschossen.

• Zitat von spickzettel

Wo gibt's du das é ein, unter Wordpress oder mit einem externen Editor? Was steht in der Admin-Oberfläche bei Optionen: Lesen unter "Zeichensatz für Seiten und Feeds:" ?

Zeichensatz ist UTF-8.

Müsste der geändert werden? Wie?

• Nein, dann sollte das klappen. Beitrag unter Wordpress mit é eingeben funktioniert bei mir problemlos. Was nicht geht: Mit einem Editor, der kein UTF-8 kann, die Templatedateien (index.php etc.) bearbeiten und dort einen Text mit é eingeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!