Problem bei Installation (Server4you)

• Hallo Liebes Forum.

Ich versuche nun seit gestern WordPress auf meinem Webspace zu installieren (Server4you). Ich habe mir Version 3.1.4 heruntergeladen und auf den Webspace hochgeladen. Außerdem habe ich eine MySQL Datenbank und einen dazugehörigen Benutzer erstellt.

Step 1:

Habe den Webbrowser geöffnet und meine Seite + /wp-admin geöffnet. Doch bei erstllen der Konfigurationsdatei gibt es das Problem.

Ich habe alle Daten (meiner Meinung nach) richtig eingegeben. Dennoch kommt der Hinweis:
    [size=12]Fehler beim Aufbau der Datenbank-Verbindung[/SIZE]

Beim Benutzernamen und PW bin ich mir sehr sicher das es richtig ist. Aber es scheint so das keine verbindung zur Datenbank hergestellt werden kann.

ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Ich selbst habe ziemlich wenig Ahnung von der ganzen Sache.

Danke schonmal im vorraus.

Liebe Grüße
    Christian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• OK, wenn da nicht ein Fehler drin wäre, würde das System nicht meckern - nach Benutzname und Passwort bleibt immer noch Datenbankname und Datenbankhost als Fehlerquelle. Host kann, muss aber nicht localhost sein, zB.

Dann: Du hast WordPress in der Version 3.1.4 - das ist etwas Asbach-Uralt. Lade die aktuelle DE-Edition (3.3) von hier.

• So, erstmal Frohes neues an alle =)

Nun wieder zu meinem Problem. Ich kann keine neurere Version aufspielen da der Webspace lediglich PHP Version 4.4.7nur Verfügung stellt. Ich weiß nicht was ich sonst bei Datenbankname und oder Datenbank-Host eingeben soll. Habe nicht wirklich Ahnung davon.

Es wäre echt super wenn jemand von euch mir ganz speziell helfen kann.

• provider support belästigen oder wechseln, php5 ist ansich standard,

ad fehler,
    wahrscheinlich, stimmen die 3 einträge datenbankname,username,passwort irgendwo nicht (MySQl einstellungen, wp-config)

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Hey =)

lassen wir das mit der Version mal außen vor. Ich möchte eigentlich nur das es läuft erstmal. Das ich wohl was falsch eingegeben habe wird klar sein.

Allerdings weiß ich nicht was bzw. was ich noch probieren kann. Denn ich habe wenig Ahnung von der ganzen Sache. Deswegen suche ich hier Hilfe =)

Gibt es vielleicht jemanden der mir über ICQ oder was auch immer zu Seite stehen kann? Das wäre echt super. Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll.

• Ja. es ist nett das du mir helfen möchtest aber so kommen wir hier ja nicht weiter. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Kannst du mir nicht vielleicht deine ICQ Nummer oder wie auch immer geben das du mir während ich es mache helfen kannst? Denn wie gesagt, ich habe sogut wie keine Ahnung davon =)

Liebe Grüße
    Chris(tian)

• Ich kann Dir helfen, falls Du mir die Zugangsdaten zu Deinem Server4You Konto geben kannst - Du kannst sie mir gerne per PN zusenden. Hatte das für jemand anderen hier im Forum gestern auch gemacht und konnte ihm so helfen.

ICQ habe ich nicht, TeamViewer wäre in diesem Falle "overkill". Das setze ich nur ein, wenn ich jemandem in einem Meeting zeige, wie er ein Theme anpasst, usw. Hier geht es um die Basis, daher halte ich es für nicht zweckmässig.

• Hier die Lösung...

... ich bin auch bei s4x. du most im Feld Host die IP-Adresse deiner SQL-DB eingeben. Dann kommst du weiter.
    Ich habe allerdings dasd Problem, dass die SYL-Version für die aktuellste WP -Version zu niedrig ist und ich nicht weiß, wie ich die mind. auf Version 5 bekomme? Ich frage mal bei s4y nach...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!