Theme-Installation-Fehler

• Liebe Wordpress-Freunde,

ich wollte ein gekauftes professionelles wordpress theme installieren und hochladen. es kommt aber leider der fehler: "Das Paket konnte nicht installiert werden. Dem Theme fehlt das style.css Stylesheet". Das style.css ist jedoch vorhanden und sieht ordentlich aus. Es handelt sich um dieses Theme: http://themeforest.net/item/clean-hosting/465241 . Meiner Meinung nach sollte das bei meiner WP 3.3 Version laufen. Nun arbeite ich noch nicht solange mit WP, komme eher aus der Joomla Ecke.

Evtl. könnt ihr mir helfen,ob ich etwas falsch gemacht oder übersehen habe...

Vielen Dank schonmal!!

Einmal editiert, zuletzt von webfux (30. Dezember 2011 um 15:37)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da es ein kommerzielles Theme ist, wird hier sich das niemand 1:1 anschauen können. Kann es sein, dass Du ein gezipptes Paket insgesamt hochgeladen hast, das seinerseits neben dem Ordner, in dem das eigentliche Theme ist, noch weitere Ordner enthält; dass also WP die style.css nicht findet, weil es in einem weiteren Unterordner ist?

• Ja, genau so ist es. Die Struktur ist folgendermaßen:

zip-file: clean-hosting
    ordner: 1) clean-host
    2) psds
    3) readme

im ordner: cleanhost liegt dann die style.css.

Meinst Du ich soll die style.css eine ebene höher kopieren, oder alle files?

danke für deine schnelle antwort!!!

• Lade nur das Verzeichnis cleanhost hoch.

Hi Scotti,

nochmal vielen Dank für Deine Antwort.

Jetzt muckt die Installation zwar nicht mehr bei der style.css (habe den theme ordner gezipped und hochgeladen), aber jetzt heißt es "Das style.css Stylesheet enthält keinen gültigen Theme Header".

Ich versuche jetzt direkt Kontakt mit dem Theme-Entwickler aufzunehmen, mache mir da jedoch wenig Hoffnungen!! War wohl Geld für die Katz'.

Sollte sich eine Lösung ergeben werde ich diese posten!

Happy New Year!!!

• Trivialer Ansatz zur Lösung?

Willkommen in die Runde.

Ich weiß nicht ob die Frage mittlerweile bei allen als geklärt gilt, hier im Forum (und sonst im Netz) habe ich dazu jedenfalls keine Lösung gefunden! Ich hatte das selbe Problem und bin auf einen Ansatz gestoßen, der - wenn er richtig ist - wirklich trivial ist.

In der style.css habe ich einfach folgende Einträge gleich zu Beginn gemacht, danach lief der Installationsassistent erfolgreich durch.

/*
    Theme Name: /* hier der Theme Name */
    Theme URI: /* hier der Link zur Startseite */
    Description: /* hier eine Erklärung zur Seite */
    Author: /* wer hat's erfunden? */
    Version: 1.0
    Tags: /* hier relevante Tags zur Seite */
    */

Wie gesagt, es wäre erstaunlich, wenn das wirklich des Rätsels Lösung wäre. Vielleicht kann es der ein und der andere bestätigen.

Falls jemanden die genaue Historie interessiert kann er nun weiterlesen:

- relativ simpler Ordnerinhalt: index.php; header.php; footer.php; style.css
    - style.css beinhaltete nur Formatierungen für body{ /* ... */ }
    - Ordner.zip per Assistent im Theme-Adminbereich hochgeladen
    ---> "Das style.css Stylesheet enthält keinen gültigen Theme Header"

- eine bestehe und funktionierende style.css in das zip-file gepackt und Upload
    ---> "Das Theme wurde erfolgreich installiert."

- Theme über den Theme-Admin wieder gelöscht
    - Unterschied der style-Dateien lag in oberem Ansatz, also die simple style.css ergänzt und ins zip-file gepack
    ---> "Das Theme wurde erfolgreich installiert."

• Ich habe das selbe Problem, aber leider konnte mir bisher keiner Helfen. Weder der Designer noch eine Expertin. Auch Antares Methode hat leider nicht geklappt...

Wenn jemand eine Lösung für dieses Problem hatt, wäre ich ihm dankbar, wenn er sie hier mitteilen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!