Twenty Eleven:Gallery erscheint hinter header

• Hallo zusammen, :-P
    bin Anfängerin und schon am Verzweifeln.

Meine Seite ist mit Wordpress 3.2 und dem Twenty Eleven Theme gemacht.
    Wollte nun auf einer Seite eine Gallery einbauen. Die Lightbox erscheint aber immer hinter dem Header??? Bei Twenty Ten geht alles ohne Probleme. Die Gallery ist nextgen plugin, habe aber das selbe Problem mit der Simple Galleria for Wordpress.

http://c-k-photography.de/?page_id=174
    Die Seite ist in der Testphase, bitte das Chaos entschuldigen.

Kann mir jemand helfen? Oder soll ich ein neues Theme heraussuchen? Wollte halt nicht gleich aufgeben.

Danke im Voraus.

Kessi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Helfen - nicht wirklich, ausser, dass Du nicht der einzige bist, der in dieser Kombination Twenty Eleven und NextGen mit diesem Problem kämpft.

Vor ein paar Tagen habe ich in einem anderen Thread den Vorschlag gemacht, dass man das Headerbild als Hintergrund umdefiniert, damit die Lightbox in einer höheren Ebene ist - ich weiss natürlich nicht, ob Deine Programmierkenntnisse dazu reichen.

• Na da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin mit diesem Problem.
    Wurde in dem anderen Thread eine Lösung gefunden???? Wo ist dieser Thread, habe mit Suche nichts gefunden.

Einen anderen z-index oder so kann ich schon programmieren, aber dann ist auch schon aus die Maus mit Programmierkenntnissen.

• Schade, habe wirklich auf eine Lösung gehofft. Finde Twenty Eleven ganz schick. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag, vielleicht weiß ja da jemand Rat??? :?:

• Zitat

Einen anderen z-index oder so kann ich schon programmieren

hast du das auch schon mal umgesetzt,denn genau da sitzt das Problem?!
    das Headerbild hat einen z-index von 9999

Code
    #branding {
        border-top: 2px solid #BBBBBB;
        padding-bottom: 10px;
        position: relative;
        [COLOR=Red]z-index: 9999;[/COLOR]
    }

für dein Gallerybild ist dagegen gar keiner vorhanden

bzw. übergeordnet nur "1002"

Code
    div#shDisplay {
        background-color: transparent;
        display: block;
        z-index: 1002;
    }

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (29. Dezember 2011 um 21:37)

• Nein, nicht versucht, dachte nur, dass das der richtige Ansatz sein könnte.
    In welcher css finde ich die Angaben? Muss ich die css auf meinen PC ziehen oder kann ich das im Editor von wordpress umstellen?
    Sorry für die Dummen fragen, haben bisher noch nie mit wordpress gearbeitet.

• /wp-content/plugins/nextgen-gallery/shutter/shutter-reloaded.css Zeile 60

ändere einfach mal den Wert auf 10020 also eine 0 anhängen

kannst im Plugin Editor ändern oder auf dem PC

persönlich führe ich Änderungen immer auf dem PC durch

• musst halt jetzt prüfen ob der z-index: 1 für den Header ausreichend ist,
    der Autor des Themes hatte sicher einen Grund, weshalb er einen derart hohen Wert von 9999 verwendet hat(gehe zumindest mal davon aus) ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!