Liebe WordPressler,
ich bin neu im Forum und hoffe
- ich bin hier richtig und
- Ihr koennt mir weiterhelfen (oder mir sonst mitteilen, an wen ich mich wenden sollte).
Ich habe den Blog http://letsgolewo.rtwblog.de/ ueber das Webinterface erstellt und wuerde gerne zwei Dinge aendern:
1.) Ich wuerde die Seite gerne nur fuer eingeladene Abonnenten sichtbar machen. Bisher habe ich das nur ueber das Schuetzen mit Passwort hinbekommen, dann muss allerdings fuer jeden Artikel das Passwort angegeben werden. Die Alternative "Privat" zeigt die Artikel auch fuer Abonnenten nicht und "Oeffentlich" sollen die Artikel auch nicht sein. Wie laesst sich das besser einstellen, idealerweise fuer den gesamten Blog?
2.) Unter den Einstellungen findet sich kein Eintrag, mit dem der gesamte Blog vor Suchmaschinen versteckt werden kann. Laesst sich dies irgendwie erreichen?
Ich bin unterwegs und kann leider Wordpress nirgends installieren...
Vielen Dank fuer Eure Antworten!
LeWo
Blog nur fuer Abonnenten lesbar
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Obwohl offiziell nicht mehr für die neuesten Versionen von WordPress getestet, setze ich bei mir nach wie vor das Plugin Theme My Login ein, das auch prima funktioniert.
Dein unter Punkt 2 gemachtes Statement ist falsch. Unter Einstellungen gibt es ja den Abschnittt Privatsphäre, da kannst Du festlegen, dass die Suchmaschinen Deinen Blog nicht indizieren.
-
Hallo Domino5702,
danke schonmal fuer Deine Antwort.
Ich bin mit einem Tablet-PC (Android) auf Reisen und kann daher leider weder die Software noch ein Plugin installieren. Den Eintrag "Privatsphaere" zeigt das Webinterface nicht an.
Viele Gruesse,
LeWo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!