• Hallo, ich bau gerade meine Seite um und hab ein kleines Problem. Die Slidebar rechts hat bei den Widgets Überschriften einen zu großen Abstand.
    http://www.backlink-butler.de/

Entweder der Abstand ist zu groß oder da ist sogar ne Leerzeile drin bei der Überschrift des Widgets zum Widget an sich.

Zb
    Suche
    frei
    Suche Eingabefeld

Kann ich das irgendwo rausnehmen? Wenn ja wo genau?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn Du die Seite in Firefox mit Firebug anschaust, erkennst Du dass die Elemente, die Dich stören, alle in der Klasse widget zugeordnet sind. Darum:

Code
    .widget h3 {
    margin-bottom: 5px;
    }

Füge das in die style.css ein - 5px ist nur ein Vorschlag.

Für mich persönlich ist das allerdings nur eine von unzähligen störenden Elementen dieses Themes. Um es deutlich zu sagen: ich finde es scheusslich, da ist alles potthässlich. Das fängt schon beim riesigen Padding um die Navigationselemente an, die dann ins Logo hineinragen; geht weiter im nicht verlinkten Titel und Slogan, sowie deren erdrückende Grösse; usw. usf. Vom Ausbau her ist das Template viel zu kompliziert, in der Gestaltung lieblos, fast nicht bearbeitbar dadurch. Es gibt so viele schöne Themes, auch kostenlose, wieso hast Du ausgerechnet dieses genommen? ;)

• weil es mir sehr gut gefällt vom aufbau her grins .. so unterschiedlich sind die geschmäcker, ich hab es gesehen und dachte..das willste haben, das große logo kommt oben links in die ecke in die mitte mach ich noch ein schönes foto, die padding sind aber wirklich etwas groß, kann man die kleiner machen? wenn ja wo

habe

.widget h3 {
    margin-bottom: 5px;
    }

versucht einzubauen ohne erfolg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!