Admin kann keine Änderungen ausführen

• [FONT=Arial][size=10][FONT=Arial][size=10]Hallo zusammen

Als Administrator kann ich einige Befehle nicht ausführen - ich werde jedesmal "ausgeloggt" und müsste mich neu einloggen, was allerdings auch nicht geht.
    Zuerst mal die Ausgangslage:
    Ich nutze WordPress DE-Edition 3.3.
    Normalerweise arbeite ich mit Firefox (auf dem Mac) oder mit IE auf PC.
    Nun das Problem:
    Wenn ich einen Befehl ausführen möchte, leitet es mich direkt weiter auf die "Anmledemaske", wo dann allerdings mein Benutzername (Admin) und mein Passwort nicht
    erkannt werden.
    Ich habe festgestellt, dass ich dann jeweils auf einer Seite http://www.meinedomain.ch/wp-login.php/redirect (und dann noch ganz viel anderes) lande.
    Wenn ich dann auf die Seite http://www.meinedomain.ch/wp-login.php gehe, kann ich mich einloggen.
    Der gewünschte Befehl wurde jedoch nicht ausgeführt und wenn ich ihn ausführen möchte, dann beginnt das Spiel von vorne.

Das Problem tritt auf, wenn ich
    - Plugins löschen will
    - Seiten löschen will
    - Elemente der Mediathek löschen will
    - Wenn ich auf einer neuen Seite Bilder aus der Mediathek einfügen will (fliege bereits vor der Auswahl der Bilder raus...)
    Ich habe keine Ahnung, an was das liegen kann, resp. wie ich das umgehen kann.
    Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank!
    [/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist das Problem neu aufgetaucht? War es vorher besser? Oder handelt es sich um eine ganz neue Installation?

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• Es ist eine neue Installation.

Kann also nicht beim Update passiert sein. Ich habe das ganze nochmals gelöscht und neu installiert - das Problem bleibt bestehen.

• Das Problem bleibt bestehen, auch wenn ich auf das Standard-Theme wechsle...

Gibt's weitere Tipps?
    Oder wisst ihr, weshalb ich beim "erzungenen Logout" auf dieser "Redirect-Seite" lande? Ist das normal?

• Nein, das ist nicht normal.
    Aber nun weiß ich auch nicht weiter.
    Wenn die installation neu und jungfräulich ist, keine Plugins, das Standardtheme, dann hab ich keine Idee, woran es liegen könnte.

Noch mal komplett neu installieren.

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• Passiert das sowohl am Mac wie am PC, also unterschiedliche Plattfromen und unterschiedliche Browser?

Wenn das redirect nicht von einem Plugin kommt, vielleicht ist da noch irgendwo eine htaccess - woher auch immer?

Ich gehe dann auch mal davon aus, dass es nur im Dashboard passiert, oder kommt es auch vor, wenn Du zB eingeloggt bist aber in einem anderen Tab im Frontend rumspringst?

Ach ja, und mein derzeitiger Topfavorit: Browsercache leeren.

• Vielen Dank für Eure Tipps!

- Browsercache wird regelmässig gelöscht
    - Plugins wurden via FTP gelöscht
    - Das Problem ist Browser- und System unabhängig

Aber das Problem ist gelöst. Obwohl die 2. Neuinstallation nichts gebracht hat, habe ich das Ding ein drittes Mal komplett neu installiert - und nun läufts. Bis jetzt jedefalls ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!