Permalink probleme

• Hallo, wenn ich meine Permalink Einstellung verändern will und dann auf Änderung übernehmen klicke kann ich nicht mehr auf meinen Blog zugreifen und erhalte z.B. folgende Fehlermeldung:

Zitat

Forbidden

You don't have permission to access /wp-admin/options-permalink.php on this server.

Apache Server at http://www.maikhenfling.com Port 80

Wenn ich die .htaccess lösche geht alles wieder aber die Permalink Einstellung wurde nicht übernommen, logischer weise.

Was muß ich tun bzw. was habe ich falsch gemacht?

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Problem, dass der Provider mod_rewrite nicht unterstützt habe ich noch nie gehabt, daher weiss ich nicht, ob das Workaround noch gültig ist, das früher auch in den englischen FAQ von WordPress aufgeführt war: durch das Voranstellen von index.php zu den Permalinks kann man diese trotzdem "fast" erzeugen: also anstelle von /%year%/%month%/%day%/ zb /index.php/%year%/%month%/%day%/.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!