Twenty Eleven Header

• Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Header bei Twenty Eleven. Ich hab über die Suchfunktion leider nichts gefunden.

Ich würde gerne den Text "AlleKochen.com Kochen können alle ..." über das Headerbild schieben. (http://www.allekochen.com)
    Also ich möchte keines davon löschen - davon findet man viele Threads - ich möchte sie beide übereinander.

danke, Alex

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe dies nicht getestet, aber versuche mal die Zeilen 78-82 in der header.php:

PHP
    <?php
                    // Check to see if the header image has been removed
                    $header_image = get_header_image();
                    if ( ! empty( $header_image ) ) :
                ?>

innerhalb der hgroup zu schieben. Die darauffolgende Zeile 83 mit der Verlinkung zur Homepage müsste dann logischerweise auskommentiert werden.

Wenn das so funktioniert, würde ich es in ein Child-Theme packen, damit es beim nächsten Update nicht überschrieben wird.

• Hatte ich auch schon so versucht gehabt, funktioniert aber nicht. Ich denke mal, dass das Bild ja noch als Background definiert werden muss.
    Was ich jedoch nicht verstehe: Warum muss es unbedingt das Twenty Eleven sein, wenn es doch genug andere Themes gibt, die diese Funktion unterstützen?

• versuch das hier in die style.css vom bestehenden child-theme einzufuegen:

Code
    #branding { position: relative; }
    #branding hgroup { position: absolute; top: 0px; }

/*optional um den text lesbar zu erhalten*/
    #site-title span { background: #fff; padding: 15px 5px 3px; }
    #site-description { background: #fff; color: #eee; padding: 1px 5px; }
  • Zitat

Hintergrund der Schrift transparent zu machen

das ist die bedeutung von 'optional' - wenn du das nicht haben willst, lass es einfach weg;

entferne:

Code
    /*optional um den text lesbar zu erhalten*/
    #site-title span { background: #fff; padding: 15px 5px 3px; }
    #site-description { background: #fff; color: #eee; padding: 1px 5px; }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!