cyphers-bu.de/blog/ - Neugestaltung

• Hallo Wordpress Forum ;)

Mich hat heute, bzw. gestern die Bastelwut gepackt und ich konnte es mir nicht verkneifen meine Webseite und den dazugehörigen Blog einem Facelift zu unterziehen.

Webseite: http://www.cyphers-bu.de/
    Blog (einfach dem Link folgen ;) )

Meinungen? Verbesserungsvorschläge? Danke schonmal im vorraus,

cypheR

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das sind aber ziemlich große Brüste :)

Zitat von jowra

Gar nicht mal schlecht, aber wenn ich mir den geringen Abstand des Textes zum Rand anschaue wird der innere Ruf wieder laut: "Whitespace, Whitespace, Whitespace!"

siehe z.B. hier: http://alles-ausser-banane.de/de/artikel/whitespace/

Außerdem fehlt da noch ein bisschen die Feinheit, Liebe zum Detail. Das ist noch zu unsauber.
    Das Hintergrundmuster passt irgendwie auch nicht. Es ist meiner Ansicht nach zu dunkel. Das Ganze könnte auch einen Border vertagen. Eventuell.

Wie wärs mit etwas einzigartigeren Schriftarten für die Überschriften in den Headerbildern? Ach, und warum gleich zwei Bilder?

[size=8] Ich habe die Seite übrigens ohne die Stylesheet bewertet, weil diese ja durch die <style> Tags nicht "gegriffen" hat. Außerdem wird in einer Stylesheet wie folgt auskommentiert: /* Com */
    [/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von peti (6. Juli 2006 um 06:29)

• also irgendwie gefällt mri das mit dem "doppelten Header" gar nicht ... und beide Teile vom Header sind sehr simpel gestaltet, da fehlt auf jedenfall noch was ...

der Text unten erschlägt den Leser gleich ... sehr kleine Schrift, dazu viel Text ... das entmutigt gleich das ganze zu lesen
    außerdem könnte der Text etwas Abstand zum Rand haben ... der Übersichtlichkeit halber ...

• Den kann ich nur zustimmen. Ich würde noch mal von Vorne anfangen.
    Außerdem ist der untere Header selten dämlich...

Ach, jetzt sehe ich gerade, dass ist garnicht das Blog. Warum gibst Du keinen direkten link anstatt uns alle auf den Holzweg zu schicken.:x

• 2 Bilder deshalb, weil meine website 2 Funktionen haben soll: Galerie + Blog.
    Man kann die Bilder auch anklicken =)
    Jaja.. die Brüste... Ziemlich subtil, soll die Besucher eigentlich mehr in Richtung Blog lotsen, als zu gefallen...

Auf jeden Fall mal Danke für das Feedback, aber was haltet ihr denn nun vom Blog? (ja ich gebs zu, meine Schuld, dass ich den nicht direkt verlinkt habe, war spät gestern :D )

• Zitat von cypheR

Gab zwischendurch noch ein kleines Update. Gesamtbreite ein bisl vergrössert und auf der Startseite (http://www.cyphers-bu.de ) einen automatischen Redirect eingerichtet.

Das Styling ist o.k., vielleicht ein wenig zu narzisstisch. Was ich damit meine? Man wird von Deinem Link nicht zum Blog weitergeleitet, sondern zur Selbstdarstellungseite.:shock: Wenn man dann auf Start klickt, wohinter ich jetzt des Startseite des Blogs also "home" vermutet hätte, landet man wieder auf der Redirektseite, die einem wieder zur Selbstdarstellung führt. Erst wenn man auf "Blog" klickt landet man beim eigentlichen Blog und dort ist das Foto des Autors 'nur' drei Mal zu finden.:shock:

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? :lol:

PS: wer ist denn Deine erwünschte Leserschaft?

Blog über japanische Fotografie Japan-Photo.info

Einmal editiert, zuletzt von Ferdinand (8. Juli 2006 um 01:56)

• Da könntest du Recht haben. Die Verlinkung ist irgendwie ein bisl verwirrend.
    Mein Gednakengang war folgender:

user geht auf die Seite, Redirect zum Blog/Willkommensseite, von da aus kann sich der User dann mehr oder weniger frei bewegen.
    Ist vielleicht schlauer das ganze nochmal zu überdenken und diese Startseite einfach auszulassen. Dann fehlen mir aber wieder die Grüße auf der Homepage *AAAAAAAHHHHHHHHHH* Teufelskreis! :D

Meine Leserschaft? Hauptsächlich Freunde, Familie, Internet-Bekanntschaften.

• Ich hol den Thread einfach nochmal hoch, anstatt einen neuen zu eröffnen.

Ich bin nun auf ein (selbstgefrickeltes) dreispaltiges Menü umgewechselt und hätte nun gern von euch ein paar Meinungen.
    Zu 100% bin ich aber irgendwie noch nicht zufrieden damit. Verbesserungsvorschläge?

Link: http://www.cyphers-bu.de/blog/

• Es ist definitiv zu eng. Also die beiden Seitenleisten. Und etwas mehr Whitespace am linken Rand des Beitrags könnte nicht schaden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!