Ich habe eine Seite auf der Basis von "Twenty Ten" erstellt (http://www.kirche-holtenau.de). In der horizontalen Navigationsleiste habe ich insgesamt zehn Menüpunkte. Drei davon (Kontakt, Links, Impressum) möchte ich gern ganz an den rechten Rand rücken, um sie von den inhaltlichen Menüpunkten abzuheben. Kann mir jmd. erklären, ob und wie das geht? Vielen Dank
Einzelne Menüpunkte in der Navigationsleiste nach rechts
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Es geht schon, jedoch nicht ohne Eingriff in das Theme - weshalb ich zu einem Child Theme raten würde. In diesem Child Theme kannst Du dann einen zweiten Navigationsbereich definieren und anschliessend die beiden benutzerdefinierten Menüs unter Design -> Menüs erstellen.
Das Vorgehen ist ganz gut im englischen Codex beschrieben.
-
hallo!
Also hier sehe ich nur die Möglichkeit, dass du ein 2tes Menü erstellst und die 3 Punkte in diesem Menü einfügst.
EDIT: Domino war 3 minuten schneller. ;)
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das werde ich mir mal ansehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!