Hallo und guten Morgen!
Da ich es einfach nicht finde wollte ich euch bitten mir zu helfen.
Ich möchte den weißen Hintergrund (wobei das gar nicht 100% weiß ist) in eine andere Farbe verwandeln, leider weiß ich jedoch nicht ob das wirklich im style.css enthalten ist, ich finde es einfach nicht.
Ich möchte im obersten Header die Farbe ändern (die Schriftfarbe ist kein Problem aber der Hintergrund wäre mir wichtiger!)
Weiterst möchte ich alle anderen weißen Hintergründe dieses Themes in eine andere Farbe verwandeln, aber wie :???:
Bitte um eure Hilfe danke.
BlogoLife 1.8 Theme Hintergrund ändern
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Benutzt Du den FireFox als Browser. Dann installiere das Add-On Firebug, mit dessen Hilfe Du solche Angaben einfach auslesen kannst.
Und ja, solche Angaben wie Hintergrundfarbe usw. macht man in der style.css -
Hallo!
Nein, ich benutze den IE9.
Vielleicht hat ja noch jemand nähere Angaben danke. -
ein link zum verwendeten Theme wäre sehr hilfreich, alles andere ist spekulieren.
-
http://wordpress.org/extend/themes/blogolife
Einen Teil habe ich bereits gefunden, aber der Rest muss echt gut versteckt sein.
Bei dem oberen Header zb habe ich für die untere Hälfte eine neue Frabe erreicht, die obere hälfte bleibt beim alten!? -
Hallo!
So ich habe mir nun den Firefox mit dem Firebug heruntergeladen, echt cool das Ding, konnte auch so einiges herausfinden.
Da teilweise Hintergrundbilder hinterlegt sind kann ich die Farbe nicht ändern, klingt auch logisch.
Mit dem Firefox kann ich den Bereich ausschalten und meine vollständige Farbe ist da, wie allerding kann ich das auf der HP umsetzen?
Wenn ich zb das mit dem FF deaktiviere habe ich meine Farbe:
background: url("images/sky.png") repeat-x scroll left top #584733;
Wie kann ich das nun auf der HP deaktivieren? -
Bei Firebug steht doch, in welcher Datei und in welcher Zeile.
-
richtig, das habe ich natürlich gesehen, aber:
Lösche ich diesen Daten dann aus der Datei?
Muss ich bzw. kann ich mit dem Dreamweaver die Datei ausschalten, abspeichern und wieder auf den Server übertragen
Das ist alles php und kein html, da habe ich echt keine Ahnung wie man da etwas ändert. -
Zitat
Das ist alles php und kein html, da habe ich echt keine Ahnung wie man da etwas ändert
Zitatbackground: [COLOR=#0066cc]url[/COLOR]("images/sky.png") repeat-x scroll left top #584733;
Wie heisst die Dateiendung, wo Dinge wie diese Angaben definiert werden?
-
Ich glaube ich steh jetzt voll auf der Leitung.
Der ganze Code sieht so aus:
Die Hintergrundfarbe #584733 soll erhalten bleiben aber das Hintergrundbild sky.png deaktiviert oder gelöscht werden.
Wie sieht der Code DANN aus?
Bitte sag mir einmal definitiv wie die Änderung der Datei wirklich aussieht.
Vielen Dank für deine bisherige Hilfe, aber ich glaube dennoch das man aus ratespielen wie in diesem Fall nicht wirklich etwas lernen kann.
Wenn man das einmal richtig erklärt bekommt solte es für die Zukunft klappen. -
Zitat
Wenn man das einmal richtig erklärt bekommt solte es für die Zukunft klappen.
Sorry, aber da fällt mir nur noch ein Wort ein: lernresistent. Ich habe Dir schon ein Instrument gezeigt, mit dessen Hilfe Du etwasa ausprobieren kannst, ohne dass es gleich scharf ist: Firebug. Da Du das Fenster nicht richtig lesen konntest, habe ich Dir den Wink gegeben, um welche Datei es sich handelt. Und nu hast Du die richtige Datei und die richtige Zeile und sagst mir, Du bist nicht fähig, ohne meine schrittweise Anleitung auszuprobieren, wie es sein müsste? Da komme ich mir nur noch verarscht vor - oder eben: Lernresistenz Deinerseits. -
OK vielen Dank.
Ich bin dennoch überzeugt das du nur ein Ratespieler bist und selbst keine Ahnung von der Materie hast und die Leute an der Nase herumführen möchtest.
Naja, das Problem wird sich sicherlich auch ohne Millionshow lösen lassen :-) -
Aber klar! :D
-
Zitat
Ich bin dennoch überzeugt das du nur ein Ratespieler bist und selbst keine Ahnung von der Materie hast und die Leute an der Nase herumführen möchtest.
und das hat er schon 1.241 mal gemacht!!! Unglaublich, dass man damit so lange durchkommt...Aber nun haben wir ja Dich, lieber hatschi: Analyst, Psychologe, wissbegieriger Macher! Du hast diesen helvetischen Blender entlarvt. DANKE!
-
gericoach: alles nicht so wichtig, don't feed the troll ;)
-
...Aber nun haben wir ja Dich, lieber hatschi: Analyst, Psychologe, wissbegieriger Macher! Du hast diesen helvetischen Blender entlarvt. DANKE!
Bitte bitte, keine Ursache!
Ich finde es nur schade das man von einem sachlichen Thema in so einen Umstand abwendet.
Ich habe jedoch nun gesehen das zb beim vbulletin Forum hilfreiche und sachliche Antworten kommen und man dort nicht die Millionshow spielt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!