Hey Leute,
wie installiere ich bbpress, finde leider keine genaue Anleitung. Will auf dem Webspace neben meinem Wordpress Blog (Hauptseite installieren)
Grüße:
Splashware
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHey Leute,
wie installiere ich bbpress, finde leider keine genaue Anleitung. Will auf dem Webspace neben meinem Wordpress Blog (Hauptseite installieren)
Grüße:
Splashware
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Welche Version: stand-alone (1.1) oder Plugin (2.0.2)
Plugin 2.02
Was ist auch der unterschied zum anderen?
Die Plugin Version installierst Du als normales Plugin zu WordPress.
also einfach unter Plugin installieren?
& was ist das andere Packet?
Wie installiere ich das Forum per Plugin?
Grüße:
Splashware
Eine eigenständige Installation.
ja wenn ich die URL aufrufe vom Verzeichnis werden mir nur die Ordner angezeigt. bbp-admin mehr nicht?!
Wie installiere ich das bitteschön.
Vorallem ist dann das bbpress Integrations Plugin notwenig, ich möchte das man nur einmal sich registrieren muss & Blog & Forum gleichzeitig nutzen kann.
Bitte etwas ausführlicher schreiben.
Zitatalso einfach unter Plugin installieren?
Ja, genau so. Da kann ich nichts ausführlicheres schreiben. Keine URL aufrufen, das wäre bei der 1.1
alles klar, danke für`s erste. :wink:
Wenn ich es als Plugin installiert habe, reicht dann eine Registrierung im Blog & kann auch das Forum nutzen oder muss man sich zweimal Registrieren?
Grüße:
Splashware
Das bbPress-Plugin teilt sich die Datenbank mit WordPress und hat auch die selbe Nutzertabelle. Die Nutzer sind also sowohl in WordPress als auch in bbPress vorhanden.
es gibt doch auch dieses Plugin "bbpress Integration" dieses brauche ich dann nicht oder?
Nein. bbPress 2.0 ist (wie ja schon auf der ersten Seite erwähnt) ein völlig eigenes Plugin, das du nur aktivieren musst.
Hallo,
ich steh auch grad total auf dem Schlauch.
Ich hatte bbpress vor einiger Zeit ohne weitere Probeleme installiert aber jetzt mal kurzzeitig deaktiviert.
nun haben ich die seitenstruktur verändert. Nun weiß ich nicht wie ich das aktivierte Forum mit den Forenkategorien auf eine Seite integriert bekomme.
Also bbpress installiert, aber nirgendwo finde ich als "user" das forum?!? Ich kann es nur auf dem Dashboard finden.
Irgendwie muss ich doch das Forum einer Seite zuweisen können?!?!?:sad::?:
HIlfe:-(
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!