Hallo, in meinem Blog habe ich angeregt, durch Kommentare "Türchen" eines Adventskalenders beizutragen, mit schönem Erfolg. Nun möchte ich zu Weihnachten die Seiten für ein paar Leute mit dem Farblaser ausdrucken, aber groß ist meine Überraschung, dass das Layout nicht übernommen wird: Statt blauer Arial-Schrift wird schwarze Times in der Druckvorschau gezeigt usw. Ich dachte erst, das läge an meinem von Lothar "BlogPimp" Baier programmierten Theme, aber auch mit der WordPress Default DE-Edition 1.6 von Michael Heilemann ist es genau so. Ich habe auch statt meinem Stamm-Browser Firefox 8.0 den IE 8 probiert - selbes Ergebnis. Kann mir jemand verraten, ob und wie ich auf Papier bringen kann, was ich am Bildschirm sehe? Ich möchte möglichst keinen "Drucken"-Button hinzufügen, sondern ganz normal drucken können, was der Bildschirm anzeigt, also auch nicht einzelne Beiträge und Kommentare, wofür es Plugins zu geben scheint. Danke im Voraus, Anselm
Weihnachtsbastelei: Blog drucken
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Zitat
ganz normal drucken können, was der Bildschirm anzeigt
PrintScreen in Grafikprogramm (IrfanView reicht vollkommen) zurechtschneiden, in Word einfügen.
-
PrintScreen in Grafikprogramm (IrfanView reicht vollkommen) zurechtschneiden, in Word einfügen.
Danke für Deine Antwort. Der ganze Thread umfasst bisher 80 Kommentare. Die möchte ich fortlaufend als eine Art Broschüre drucken. Der obere Teil des Anhangs zeigt die Bildschirmansicht (das Blau der Schrift ist in Wirklichkeit heller) und der untere Teil die Druckvorschau. Gruß, Anselm
-
Verstehe ich nicht: ich habe Dir geraten, einen Bildschirmausdruck zu machen, den in dem Grafikprogramm Deiner Wahl zurechtzuschneiden und das Bild dann in Word einzufügen.Sorry, aber ein Bildschirmausdruck (PrintScreen) in Word eingefügt, ändert doch nicht die Schriftart. Ich weiss nicht, was Du mir mit dieser JPG sagen möchtest.
-
Verstehe ich nicht: ich habe Dir geraten, einen Bildschirmausdruck zu machen, den in dem Grafikprogramm Deiner Wahl zurechtzuschneiden und das Bild dann in Word einzufügen.Sorry, aber ein Bildschirmausdruck (PrintScreen) in Word eingefügt, ändert doch nicht die Schriftart. Ich weiss nicht, was Du mir mit dieser JPG sagen möchtest.
Wenn Du mir empfiehlst, statt 29 Seiten in der Druckvorschau entsprechend viele Screenshots zu machen und zuzuschneiden, dann habe ich Dich jetzt verstanden. Gruß, Anselm
-
Nun möchte ich zu Weihnachten die Seiten für ein paar Leute mit dem Farblaser ausdrucken, aber groß ist meine Überraschung, dass das Layout nicht übernommen wird:Ich habe mir vor Jahren eine Software geschrieben, mit der ich aus einer Homepage eine Grafik erstellen kann. (auch vom Scrollbereich)
hier
Beispiel von eben
http://blog.r23.de/gal/beispiel.jpg
meine Seite
http://blog.r23.deDas Programm war zwar unter BSD geplant ... aber wurde nie von mir veröffentlicht. Es brauchte ja keiner ;)
Ich kann dir gerne ein Text-Bild von deiner Seite senden sollte das Ergbis brauchbar sein - können wir uns sicherlich über einen Preis einigen.
die URL von der Seite einfach an info@r23.de senden.
cu
ralf
-
Hallo, vielen Dank für das Angebot. Das erinnert mich daran, dass ich SnagIt installiert habe; damit müsste es auch gehen. Ich probier's erst mal. Gruß, Anselm
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!