Virus nach Update ?

• Hi,

ich habe gestern das Update auf 3.3 und beim Theme TwentyEleven gemacht. Soweit alles wunderbar gegangen.
    Heute in der Früh beim Antivirus-Scan hab ich die MEldung bekommen das ich folgende Fehlermeldung bekommen:

/themes/twentyeleven/functions.phphttp://www.allekochen.com/wp-admin/options-general.php?page=antivirus#require( get_template_directory() . '/inc/theme-option ...
    http://www.allekochen.com/wp-admin/options-general.php?page=antivirus#require( get_template_directory() . '/inc/widgets.php' ...

Könnt ihr mir da helfen? Ist das nur ein Problem vom Update und kann ignoriert werden oder muss ich mir Sorgen machen ?

danke, Alex

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

danke für die Antowrt.
    Aber es handelt sich hier tatsächlich um eine Antivirus-Meldung.

Manuelle Prüfung:

/themes/twentyeleven/functions.php
    // Load up our theme options page and related code.
    require( get_template_directory() . '/inc/theme-options.php' );

// Grab Twenty Eleven's Ephemera widget.
    require( get_template_directory() . '/inc/widgets.php' );

Sonst steht da leider nichts mehr in der Zeile ...

lg Alex

• Ja das ist es ja eben das ich gerne wissen möchte. Das Widget Antivirus spuckt das aus - mehr weiss ich ja auch nicht. Wüsste ich mehr, würde ich hier nicht fragen :-)

lg Alex

• Gestern hast Du geschrieben:

Zitat

Heute in der Früh beim Antivirus-Scan hab ich die MEldung bekommen das ich folgende Fehlermeldung bekommen:...

Heute nun:

Zitat

Das Widget Antivirus

Sorry, aber aus dem ersten folgt nicht zwingend das zweite, ich war der Meinung, Dein Antivirenprogramm hätte gemuckt - und die geben sonst konkret an, welchen Virus sie feststellen.

Das Plugin von Sergej macht was anderes, zudem gibt es dazu auf seinen Seiten eindeutige Hinweise, die man schon lesen und verstehen sollte. Spreche ihn doch direkt darauf an, frage ihn, wenn Dir etwas unklar ist.

Ich habe das Plugin bei mir auch laufen lassen, beim Theme spuckt er eine Menge "false positives" raus - OK, ich kann es beurteilen, Du vielleicht nicht. Daher mein Rat, spreche mit ihm das an.

• Das ist bestimmt kein Virus.
    Das Antivirus Plugin sucht nur nach "verdächtigem" Code und meldet diesen. Wenn der verdächtige Code aber zum Theme gehört und keinen Schaden anrichtet, dann ist das nur eine heuristische Meldung.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo Barcalex Die Antwort würde mich auch interessieren , ich habe genau die gleiche Meldung nach update bekommen und auch bei mir ist twentyeleven das Theme und ich habe das Antivirusplugin- Kannst du die bitte hier posten? Ich habe einige Änderungen gemacht im Theme die ich nach dem Update wieder eingefügt habe , nun erscheint erneut die Meldung dass ich das Theme updaten muss, warum? Susanne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!