Seitentitel entfernen

• Hallo!
    Bereits viel gegoogelt, die SuFu hier benutzt und mehrere Lösungsansätze mit edititeren von php-Dateien ausprobiert; leider ohne Erfolg (möchte kein PlugIn dafür installieren).
    Ausgangslage: WP 3.3, Twenty Eleven mit Child Theme (mit content, footer, header und page.php sowie style.css und Bilderordner).
    Problem: Ich habe eine eigene Menuleiste gemacht, in dem die Seitentitel angezeigt werden. Leider wird der Seitentitel beim Anklicken jeder Seite oben an der Seite nochmals angezeigt --> überflüssig. Ich möchte, dass bei keiner Seite der Seitentitel angezeigt wird. Artikeltitel sollten von dieser Umstellung nicht tangiert werden.

Herzlichen Dank für eure Vorschläge!
    Chris

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das findest du in content-page.php

PHP
    <header class="entry-header">
      <h1 class="entry-title"><?php the_title(); ?></h1>
     </header><!-- .entry-header -->

oder du kannst das mit css unterdruecken:

Code
    body.page .entry-title, body.page .entry-header { display: none; }
  • Vielen Dank für die schnelle Antwort, Alchymyth!

Einfügen von folgender Zeile in style.css zuoberst oder zuunterst funktioniert nicht:

Code
    body.page .entry-title, body.page .entry-[URL="http://forum.wordpress-deutschland.org/lexikon/?do=showentry&item=header"]header[/URL] { display: none; }

Eine Datei namens content-page.php habe ich im Ordner /themes/twentyeleven nicht.
    In der Datei content.php habe ich jetzt von

PHP
    <header class="entry-header">

bis

PHP
    </header><!-- .entry-header -->

jede Zeile mit # auskommentiert und obendran Deinen Codeschnippsel eingefügt.
    Jetzt bekomme ich beim aufrufen der Seite die Meldung
    Parse error
    : syntax error, unexpected ';' in /wp-content/themes/mytwentyeleven/content.php on line 18
    Zeile 18 von content.php ist diese:

PHP
    <h2 class="entry-title"><a href="<?php the_permalink(); ?>" title="<?php printf( esc_attr__( 'Permalink to %s', 'twentyeleven' ),

die Zeile ist jedoch durch ein # auskommentiert und sollte dadurch gar nicht interpretiert werden...?

Viele Dank für Deine Hilfe

Einmal editiert, zuletzt von chruezoo (17. Dezember 2011 um 08:31)

• Kein Wunder das WP dann nicht mehr läuft, du kannst ja nicht einfach wichtige PHP Template Teile deines Themas auskommentieren! Die beschriebene Lösung bezieht sich auf den Einsatz von CSS. Also solltest du die style.css in deinem Theme (oder wie auch immer die CSS in deinem Thema benannt ist) finden und dort den Seitentitel per display:none; ausblenden! Das ist viel einfacher als du es probierst!

• Vielen Dank für Deine Antwort, Basmati.

Wie bereits erwähnt habe ich die style.css in meinem Child-Theme. Inhalt der Datei ist folgender:

PHP
    /*
    Theme Name: MyTwentyEleven
    Theme URI: xxx
    Description: xxx Twenty Eleven
    Author: xxx
    Template: twentyeleven
    */

@import url('../twentyeleven/style.css');

Wenn ich folgende Zeile über oder unter der Zeile
    @import url('../twentyeleven/style.css');
    einfüge, wird der Seitentitel immer noch angezeigt:

Code
    body.page .entry-title, body.page .entry-header { display: none; }

Wenn ich die selbe Zeile in der originalen style.css (im "Muttertheme") zuoberst einfüge, ist der Seitentitel auch immer noch vorhanden.

Wo und wie genau muss ich also den Seitentitel per display:none; ausblenden?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!