Hallo Leute!
Ich wage meine ersten Schritte mit WorPress. Damit will ich eine bestehende Website (http://www.ff-bruchhausen-vilsen.de) ersetzen, bei der der Stil, wegen des Wiedererkennungswertes erhalten bleiben soll. Lediglich einige Features, welche die CMS-Technik mittlerweile bietet, möchte ich gerne nutzen.
Mein Problem liegt derzeit in der Wahl des richtigen Themes (derzeit habe ich Graphene, Version 1.5.6 aktiviert). Ich suche eines, bei dem ich die Kopzeile individuell gestalten kann, ohne direkt in den Quelltext selber (z. B. Kopfzeile.php) hinein gehen zu müssen.
Ich vermisse die Möglichkeit, in der Kopfzeile auch mehrere Grafiken einzubinden (siehe bestehende Website) und zudem den Text in der Kopzeile individuell zu gestalten (Beim Wechsel zu bestimmten Seiten soll der Text sich sich ändern).
Gibt es da ein entsprechendes Theme, oder macht es da Sinn, sich eines komplett selbst zu bauen? Wenn ja, gibt es dazu leicht verständliche und praktische How-To's?
Leider besteht das Projekt derzeit nur in meinem Heimnetzwerk. ich möchte es erst vollständig laufen haben und Präsentieren können, bevor ich es Online einrichte.
Ich bedanke mich schon mal für Eure Tipps,
Gruß,
Adana