Custom Login Page klappt nicht mehr

• Hallo,

http://wordpress.org/extend/plugins/wp-custom-login-page/

ich benutze das besagte Plugin, was nichts anderes tut, als bei der login-Seite ein paar css-Definitionen einzuschmuggeln (per <style type="text/css">). Das ging problemlos bis zum heutigen (WP-)Update. Ich sehe nicht den Grund, weshalb es nicht mehr klappt.

Hier die Seite, um die es geht:
    http://www.freie-schule-marburg.de/wp-login.php

Wo liegt der Hund begraben?

Danke!

Einmal editiert, zuletzt von Presskopp (15. Dezember 2011 um 20:58)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sieht so aus als wuerden sich die neue wp-Version und die alte Version des Plugins nicht vertragen

• Ja, da hast Du wohl recht.

Warum wird der inline-css-code nicht umgesetzt? Bin ich blind (Klammer irgendwo vergessen oder so) oder was ist der Grund? Ich meine man kann sich ja den Quellcode mal ansehen.

Spezialisten vor bitte... :idea:

• Wahrscheinliuch wirst du wohl auf das Update des Plugins warten muessen, damit dies wieder kompatibel zur aktuellen wp-Version ist

• Ja, da hast Du wohl recht.

Warum wird der inline-css-code nicht umgesetzt? Bin ich blind (Klammer irgendwo vergessen oder so) oder was ist der Grund? Ich meine man kann sich ja den Quellcode mal ansehen.

Spezialisten vor bitte... :idea:

Wahrscheinliuch wirst du wohl auf das Update des Plugins warten muessen, damit dies wieder kompatibel zur aktuellen wp-Version ist

So sieht es in meinem FF aus. Müsste noch mehr sein?

• Ich habe das Plugin deaktiviert und probiere gerade ein anderes. Ich gebe mich nicht gerne mit Antworten zufrieden, die nicht den Kern des Problems berücksichtigen. Aber ich muß auch keine Wissenschaft aus der Anmeldeseite machen.

Lassen wir es gut sein. Wenn ich in ein paar Tagen (Wochen?) schlauer geworden bin, kann ich ja evtl. noch einmal ein paar Zeilen dazu schreiben.

Danke an Euch!

• Zitat

Ich gebe mich nicht gerne mit Antworten zufrieden, die nicht den Kern des Problems berücksichtigen.

Entschuldige bitte, wenn die Antwortenden zuviel Deiner Zeit gestohlen haben... :)

Zitat

Lassen wir es gut sein. Wenn ich in ein paar Tagen (Wochen?) schlauer geworden bin, kann ich ja evtl. noch einmal ein paar Zeilen dazu schreiben.

Das wäre natürlich sehr nett! :mrgreen:

• Mir tut's auch sehr leid. Ich verspreche zu versuchen deine Fragen kuenftig zu ignorieren. Achja: Auch dieser Beitrag war wieder ein kostenfreier Service

• Hey hey,

kommt bitte wieder runter. Ich rede von MEINER Herangehensweise. Das qualifiziert doch eure Antworten nicht ab! Ganz im Gegenteil, ich will euch unnötige Mühe ersparen für ein nicht so lebenswichtiges Thema.

Mich interessiert immer noch der Grund, warum(!) der CSS-Code, der ja in die Seite injiziert wird, nicht ausgeführt wird.

Das ist meine Art, Dinge zu verstehen.

Dadurch, daß ich das alte Plugin jetzt deaktiviert habe und selbst herumspiele, müssen wir das Thema nicht breiter treten.

Ich bin euch dankbar für das Lesen und erst recht Kommentieren meiner Anfrage(n). Ich versuche selbst nach Kräften anderen zu helfen, so ich es denn kann. Das ist mir auch schon erfolgreich gelungen.

Also ignoriert mich oder seid sauer oder was immer, aber das ist dann EUER Problem.

Voller Liebe und Frieden:
    Presskopp

• Hallo Zusammen ...

Hat jemand zu diesem Thread evtl. eine Lösung, bei der ein Custom Login OHNE Plugin realisiert wurde ?

Bin glücklicherweise auf diese Diskussion gestoßen, habe aber für mein Login kein Plugin verwendet ...

Ich habe nämlich genau das gleiche Problem, dass das Login Fenster nicht mehr aufgerufen wird, vermute es liegt entweder an der Thickbox oder dem Aufruf des Login Forms ?

Die Seite bei der das Prob seit Update auf 3.3 auftritt ist:

http://www.roaring-cubes.com

Ganz lieben Dank schon einmal im Voraus für Eure Hilfe oder Tipps ...

Holger

• Mich interessiert immer noch der Grund, warum(!) der CSS-Code, der ja in die Seite injiziert wird, nicht ausgeführt wird.

Ich habe mir das nicht genauer angeschaut, allerdings vermute ich mal, du hast die falschen Klassen oder id's angesprochen bzw. ein '!important' vergessen.

Sofern du nämlich nicht auf ein komplett eigenes Stylesheet umleitest, wird die Loginseite hauptsächlich von einem Stylesheet bestimmt: wp-admin

Um das zu umgehen, muss der Browser wissen, dass deine Stile wichtiger sind als die des wp-admin.css.

Will sagen:

Mit[FONT=monospace]

[/FONT]#loginform label { color: #525252;}

erreichst du nichts, mit

#loginform label { color: #525252 !important;}

hingegen wird die Textfarbe des Formulars geändert.

In meinem Plugin A5 Custom Login Page (http://wp.me/P1gQuD-uA) habe ich angefangen, mir einen funktionierenden Custom Login zu schreiben. Das Ding steckt allerdings noch in den Kinderschuhen und muss erweitert werden.

Ich hoffe, das hilft fürs erste.

Grüße,
    Stefan

Einmal editiert, zuletzt von tepelstreel (22. Dezember 2011 um 14:43)

• Habe keine Lösung OHNE Plugin, aber eine mit:

http://austinpassy.com/wordpress-plugins/custom-login

tepelstreel:
    Guter Beitrag! Kannst Du evtl. erklären, was bei 3.3 anders läuft als bisher? Ich denke das ist der Schlüssel zum Verständnis. Sowas wie !important kommt bei mir schon öfter vor. Ich komme derzeit nicht dazu, dem Ganzen auf den Grund zu gehen, und es erscheint mir auch nicht sehr wichtig, aber ich bin nach wie vor neugiereig.

Ich für meinen Teil nehme jetzt das o.g. Plugin und das soll mal gut sein. Habe nämlich auch Inhalte zu betreuen, Designfragen sind da nachrangig. Ja, ok, ich habe den Thread eröffnet ;-)

Ich habe mit Weihnachten nichts am Hut, aber ich wünsche Euch, die ihr es habt, Frohe Weihnachten! und den anderen auch ein schönes Leben!

Presskopp

Einmal editiert, zuletzt von Presskopp (22. Dezember 2011 um 21:23)

• Habe keine Lösung OHNE Plugin, aber eine mit:

http://austinpassy.com/wordpress-plugins/custom-login

Das reichte leider nicht für meine Zwecke

Guter Beitrag!

Cheers! :)

Kannst Du evtl. erklären, was bei 3.3 anders läuft als bisher?

Leider nein, ich beschäftige mich nämlich erst seit WP 3.3 mit dem Thema. Allerdings gilt es folgende Elemente mit css zu versehen:
    [FONT=monospace]
    [/FONT]body (wird von vielen Plugins mit html gelöst und funktioniert deshalb nicht)
    h1 a (muss mit 'background: transparent !important;' ausgeschaltet und durch dein eigenes Logo ersetzt werden)
    #login (ein Container, den du stylen und positionieren kannst)
    #loginform (das Formular beim Einloggen)
    #lostpasswordform (das Formular beim Passwortreset)
    #registerform (das Formular beim Registrieren)
    #loginform label, #lostpasswordform label, #registerform label (die Label der Formulare)
    .login .message (die Nachricht beim Abmelden)
    #login_error (die Fehlermeldung)
    .input (die Eingabefelder der Formulare
    #login_error a (der Link in der Fehlermeldung)
    .login #nav a (die Navigationslinks unter den Formularen)
    .login #backtoblog a (nomen est omen)
    .button-primary (muss auch mit 'background: transparent !important;' ausgeschaltet und dann durch neues Layout ersetzt werden)

Ich hoffe das reicht dir erstmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!