WP-Config - Blog ladet nur noch richtig mit CHMOD 755

• WP-Config - Blog lädt nur noch richtig mit CHMOD 755

Hallo,

ich habe meinen Blog frisch aktualisiert auf Version 3.3

Nun habe ich das mysteriöse Problem, dass mein Blog erst beim 4.ten Male richtig angezeigt wird - davor wird nur eine weiße Seite angezeigt.

Nach stundenlangem Probieren, habe ich herausgefunden, dass die wp-config.php daran schuld ist.
    Laut WP-Codex darf der CHMOD der Datei nur 600 besitzen.

Unter CHMOD 600 - 754 muss ich bis zu 8 Mal die Seite neu laden, damit Einstellungen übernommen werden oder die Seite richtig geladen wird.

Setze ich den CHMOD nun aber auf 755 - 777 wird der Blog direkt beim ersten Mal geladen (ohne weiße Seite und ohne Probleme)

Wo liegt der Fehler?

Ich verwende als Web-Server : nginx/1.0.10 (Falls das nötig ist)

any questions?

Einmal editiert, zuletzt von DeeWayne (15. Dezember 2011 um 17:04)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hoste momentan noch auf dem Server eines Kollegen.

Hier die Error-Logs

Zitat

Warning: require_once(/pfad/zum/webroot/wp-config.php) [function.require-once]: failed to open stream: Permission denied in /pfad/zum/webroot/wp-load.php on line 29

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/pfad/zum/webroot/wp-config.php' (include_path='.:/usr/lib/php:/usr/local/lib/php') in /pfad/zum/webroot/wp-load.php on line 29

• Falsche Konfigurierung kann ich momentan ausschließen, außer dass noch am PHP-Cache gearbeitet wird - was normal für das Problem verantwortlich wäre, aber dann wundert es mich, wieso sich die Erreichbarkeit der Seite mit unterschiedlichen CHMOD ändert.

Auf dem Server lauft nebenher nur noch PhpMyAdmin.

• Problem wurde behoben.
    Lag an einem fehlerhaften APC, bei dem die PHP-Prozesse noch gecached waren.

Lauft nun alles wunderbar und an dieser Stelle auch ein Danke von mir ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!