Letzte Artikel Aktualisierung

• Hallo!

Kennt jemand ein Plugin, welches mir die letzte Artikel Aktualisierung anzeigt. Mit reicht dabei ein einfaches Testfeld zb:

Zitat

Letzte Aktualisierung: Di 13.12.2011 - 17:00 Uhr

Das ganze sollte auf der Startseite im Kopf- oder Menübereich angezeigt werden! Gibt es so was – oder wie kann man das Umsetzen!

[FONT=&quot]DANKE für eine Mitteilung![/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hat keiner eine Lösung hier für mich!?

Muss ja nicht unbedingt ein Plugin sein (habe ich auch keins gefunden - weder bei WordPress noch bei "Onkel Google") bestimmt geht das doch auch mit einer Dateiänderung. Nur kann ich es nicht!

Vielleicht kann mir ja einer sagen wie das geht!

• Mojn,

Es scheint sogar ohne Plugin zu gehen.

http://codex.wordpress.org/Function_Refer…e_modified_time

Du musst es allerdings im Loop für die Posts einbauen und der kann je nach Theme Unterschiedlich gestaltet sein.

Das ist jetzt nur ein Beispiel zur Veranschaulichung, also keine Garantie das es wirklich so hinhaut;

PHP
    <?php if ( have_posts() ) : while ( have_posts() ) : the_post(); ?>

[COLOR=Red]<p>Modified: <?php the_modified_time('F j, Y'); ?> at <?php the_modified_time('g:i a'); ?></p>[/COLOR]

<?php endwhile; else: ?>
    <p><?php _e('Sorry, no posts matched your criteria.'); ?></p>
    <?php endif; ?>

Aber es gibt da einen kleinen Hacken an der Sache.
    Ist der Artikel noch nie geändert worden, hast du zwei mal das selbe Datum, also Erstellt am und Geändert am bei deinem Artikel angezeigt, falls du die Funktion the_time() und the_modified_time() gleichzeitig verwendest.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Zitat von 'Marcus[IS

;422048']Aber es gibt da einen kleinen Hacken an der Sache. Ist der Artikel noch nie geändert worden, hast du zwei mal das selbe Datum, also Erstellt am und Geändert am bei deinem Artikel angezeigt, falls du die Funktion the_time() und the_modified_time() gleichzeitig verwendest.

Deshalb nimmt man eben nur the_modified_time. Man kann ja noch eine abfrage einbauen ob the_modified_time und the_time gleich sind und wenn nicht wird ein Hinweis "Letzte Änderung" angezeigt. Oder dann eben wenn man doch beides verwenden will wenn = dann keine Ausgabe von the_modified_time.

Am besten hier mal schauen:

http://themenfreund.de/den-modified-tag-sinnvoll-einsetzen/

• Zunächst einmal DANKE für die Antworten!

Aber das ist nicht ganz das was ich will. Damit wird mir ja für jeden einzelenen Artikel die jeweilige letzte Änderung angezeigt. Das habe ich bei dem Artikel selbst auch so eingesetzt!

Ich will ja aber in einem extra Widget (First Top Widget z.B.) immer nur stehen haben, wann der letzte Artikel veröffentlicht wurde. Egal auf welche Seite ich anschließend klicke. Es soll dort immer stehen zb:

Zitat

Letzte Aktualisierung: Samstag, 17. Dezember 2011 - 12.00 Uhr

Das soll also das Datum sein, an dem der "letzte Artikel" zur Seite hinzugefügt wurde. Das entspricht dem Datum welche ich im Artikel unter veröffentlicht am angegeben habe!

Wenn ich jetzt einen anderen Artikel oder Seite auswähle welcher zB am 10.11.2011 - 14:00 Uhr geändert wurde, so steht das (wenn man das will) ja in dem Artikel selbst!

• PHP
    <?php
    query_posts(array('showposts' => 1,'ignore_sticky_posts' => 1)); 
    while (have_posts()) : the_post();
    ?>
    Letzte Aktualisierung: 
    <?php
    the_modified_time('d.m.Y - H:i');
    endwhile; wp_reset_query();
    ?>

Ungetestet sollte aber so gehen wenn sich kein Fehler eingeschlichen hat.

• FAST GESCHAFFT!

Jetzte kommt das Datum der letzten Änderung des Artikel! Ich wollte aber das Datum wann der Artikel veröffentlicht wurde!
    Also genau das Datum welches innerhalb des Artikel als veröffentlicht am eingestellt wurde!

Das geht doch bestimmt auch noch! In jedem Fall schon einmal VIELEN DANK!

• Hallo,

kann man hier auch die Seite einfließen lassen? Jetzt wird ja nur gezeigt wenn ein Beitrag das letzte mal bearbeitet wurde. Wenn jetzt die Webseite aus Beiträgen und Seiten besteht und als letztes eine Seite berabeitet wurde, dann wird es ja momentan nicht angezeigt.

Besten Dank!
    Elsterhund

• Schau dazu mal in den codex den Parameter post_type: https://codex.wordpress.org/Class_Referenc…Type_Parameters

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!