• Guten Tag aus Neuseeland!

Ich lebe auf einem Segelboot und habe Internetzugang häufig nur über schlechte WLAN-Verbindungen.
    Zurück in Neuseeland wollte ich endlich auf eine neuere WP-Version wechseln und dazu ein DB-Backup machen.
    Als ich versuchte, das wp-backup-Plugin in wp-content/plugins zu kopieren, muss irgendetwas nicht Nachvollziehbares geschehen sein (Unterbrechung der Verbindung?!), denn seitdem ist mein Ordner "wp-content" leer.

Was kann geschehen sein, ist das etwas, was mein Blog auf Dauer unlesbar machen wird? Lässt sich das restaurieren?
    Ich habe sicherheitshalber alle Seiten gespeichert, aber sehr glücklich gucke ich nicht in die Zukunft.
    Über google fand ich nur einige wenige Beiträge zu dem Thema, einer bescheinigte, dass man über den Hoster

Ich bin eine wenig kenntnisreiche Userin...

Gruß und Dank
    sailing fennek
    SY AKKA

Die url ist sy-akka.de/wordpress

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn der wp-content Ordner fehlt, fehlen Dir insbesondere Plugins, das Theme und die Mediathek. Problematisch dürfte einzig das Wiederbeschaffen des letzten sein.

Neues WordPress herunterladen, entpacken und auf den Server hochladen - das bringt Dir eine Basisinstallation zurück. Da die Inhalte, sprich Artikel - in der Datenbank gespeichert sind, sind die nicht verloren gegangen.

• Wenn der wp-content Ordner fehlt, fehlen Dir insbesondere Plugins, das Theme und die Mediathek. Problematisch dürfte einzig das Wiederbeschaffen des letzten sein.

Neues WordPress herunterladen, entpacken und auf den Server hochladen - das bringt Dir eine Basisinstallation zurück. Da die Inhalte, sprich Artikel - in der Datenbank gespeichert sind, sind die nicht verloren gegangen.

Mediathek?! Bezieht sich das auch auf Bilder?!
    Ich muss mal suchen ob ich auch an diesem Backup-Plugin vorbei auf die Datenbanksicherung zugreifen kann.
    Danke
    Fennek

• also der ordner plugins scheint auf dem server noch zu existieren, auch der ordner uplaods selber auch noch.

die bilder werden unter /wp-content/uploads gespeichert. du brauchst kein datenbank backup sondern ein datei backup...

Allerdings kann ich die Bilder noch aufrufen zb http://sy-akka.de/wordpress/wp-c…hine-gesamt.jpg

der wp-content ordner inklusive bilderordner ist also da, hast du evtl die daten wiederhergestellt?

Ansonsten stimmt was mit deinem FTP Programm nicht ;)

Digitaler Rucksack Nomade

• also der ordner plugins scheint auf dem server noch zu existieren, auch der ordner uplaods selber auch noch.

die bilder werden unter /wp-content/uploads gespeichert. du brauchst kein datenbank backup sondern ein datei backup...

Allerdings kann ich die Bilder noch aufrufen zb http://sy-akka.de/wordpress/wp-c…hine-gesamt.jpg

der wp-content ordner inklusive bilderordner ist also da, hast du evtl die daten wiederhergestellt?

Ansonsten stimmt was mit deinem FTP Programm nicht ;)

Hi

ich bin zwar etwas verwirrt, wegen des Pfades zu dem Nähmaschinenbild (was übrigens zeigt, dass man bei Dateinamen die Umlaute ausschreiben sollte ;) ), aber - puuh! Angstschweiß von der Stirn! - es lag am Firefox und dem FireFTP. Nach Neustart war alles wieder da.
    Gibt es was Besseres als FireFTP für den Schmalspur-User?

Gruß und vielen Dank an Euch beide (und es hat niemand gemeckert, dass dich die Suchfunktion nicht richtig bemüht hätte ;) )

Fennek

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!