Upgrade schiefgelaufen - was nun?

• Folgendes:
    Ein Bekannter, selbst Blogger, versuchte vor einem Tag meinen Weblog von 1.5.3 auf 2.0.2 upzugraden (sagt man das so??) Und dann war das Chaos perfekt.

Mein altes Theme war zerschossen und sehr bald stellte ich fest, dass nicht nur auf der I-Präsenz die Kommentare pro Eintrag nicht gezählt wurden, sondern auch im Admin-Bereich ( Monika, deshalb hatte ich bei dir nachgefragt!).

Ich hatte vorher eine Sicherung der DB und auch des Weblogs gefahren.

Nun meine Frage:
    Vermutlich liegt eine Störung in der Schnittstelle zwischen WP und DB vor. Wie kann ich es nun selbst - als Laiin!!! - rückgängig machen? Reicht es, wenn ich die Version 2.0.3 aufspiele oder muss ich erst wieder auf 1.5.3 downgraden? Muss ich die DB insgesamt zurücksichern?

Es geht um dieses Weblog hier:
    http://www.martina-kausch.de

Ich danke Euch für Eure Hilfen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So weit ich das weiß, geht downgraden eh nicht! Am besten ist es wohl wirklich, die Version 2.0.3 aufzuspielen! Ich hatte das gleiche Problem bis heute Nachmittag auch, aber nachdem ich nochmal alle Dateien gelöscht habe, die ich nicht brauchte (wp-content ausgeschlossen) und die neuen Dateien wieder hochgeladen hatte (mit smartFTP, vielleicht hatte das ja auch Auswirkungen) ging alles plötzlich wieder! Manchmal kann's auch an einem Plugin liegen, welches nicht mit der 2er Version kompatibel ist, also immer erst mal alle deaktivieren!

Kannst ja mal hier schauen, lag ev. wirklich am FTP-Programm!

Einmal editiert, zuletzt von Hansahannes (3. Juli 2006 um 23:22)

• Der Bekannte outet sich mal eben :lol: .
    Also an den Plugins lag es nicht, die waren alle deaktiviert. Beim Update verlief alles ganz normal, es sollte also funzen. Dann kam der Schreck, als die Seite, bzw. dieses eine Theme, nicht funzte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich (ich hoffe, Martina hat auch nix gemacht) noch kein Plugin wieder aktiviert, da ich im nächsten Schritt die garantiert mit WP 2.x laufenden Plugins hochladen wollte.

Tschö - Nobbi - WebNobbi.de ~ (WP 2.7, FF 3.0.5)

• Nein, die Themes sind nicht gelöscht!... Aber es wäre fatal, es jetzt zu aktivieren.

Ich will gleich den Downgrad versuchen und ich weiß, dass ich die alte DB wieder aufspielen muss.

Nachtrag:
    heute mittag werde ich mich mit dem Downgrad befassen. Da ich die alte DB gesichert habe, dürfte diesbezüglich kaum ein Problem exisiteren.... kaum - wenn ich denn wüßte, ob ich vorher die "neue" DB komplett löschen muss, da darin inzwischen wohl Felder stehen, die in der "alten" noch nicht vorhanden waren. Nun weiß ich nicht, ob beim "Überspielen" die gesamte DB geändert wird oder nur die "alten" Felder überschrieben werden, die "neuen" aber stehen bleiben.

Nachtrag 2:

Das Downgrade hat funktioniert. Die gesicherte DB wurde aufgespielt, die "neue" WP-Version runter genommen und die "alte" neue Version per ftp hochgeladen. Nun läuft mein Bloch erstmal wieder im "alten" Stil weiter.

Einmal editiert, zuletzt von Anitram (4. Juli 2006 um 15:40)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!