Wordpress 3.2.1 Benutzerkonto in Phpbb3 mit einem Link Automatisch Einloggen ?

• Hallo

Ich habe Wordpress 3.2.1, Buddypress 1.5.1 installiert und nachträglich das Blog-Netzwerk aktiviert mit dem Theme Custom Community.
    Auf einer zweiten Datenbank auf dem gleichen Server, habe ich phpBB 3.0.9.
    Jetzt sollen sich meine Registrierten Mitglieder über einen Link, bei phpBB
    automatisch Einloggen können, Mit ihrem Benutzerkonto.

Zusammenfassung :

Ich klicke in Wordpress auf einen Link z.b. Forum, und werde mit meinem
    Account von Wordpress bei phpBB Automatisch Eingeloggt.
    Wie Realisiert man das ??

Ich weiß das es möglich ist, da ich es Täglich in einem Browser Game nutze !!
    dort habe ich schon gefragt wie die das gemacht haben aber keine Antwort bekommen :(

Einmal editiert, zuletzt von Lovedoc202 (9. Dezember 2011 um 03:14)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Es muss doch jemand geben der weiß wie das geht

Zum einen: nach nur 4 Stunden zu "pushen", wird hier und in vielen anderen Foren, die auf Freiwillige Hilfe zu Selbsthilfe basieren, gar nicht gerne gesehen.

Zum eigentlichen Thema: das mag sich für Dich seltsam anhören, aber an dieser Frage haben sich manche gute Leute die Zähne ausgebissen. Kurze Antwort, seit WordPress 3 auf den Markt gekommen ist, hat nun der letzte "Mohikaner" auch aufgegeben. Wenn Du von Coden eine Ahnung hast, kannst ja mal anschauen, wie weit er gekommen ist. Seit Oktober 2010 wurde am Projekt anscheinend gar nicht mehr gearbeitet, und bereits davor nur noch sporadisch. Trotzdem, dies ist der umfaasendste Versuch gewesen, daher führe ich ihn für Dioch und andere Interessierte hier an.

• Zum einen: nach nur 4 Stunden zu "pushen", wird hier und in vielen anderen Foren, die auf Freiwillige Hilfe zu Selbsthilfe basieren, gar nicht gerne gesehen.

Hi, wenn du mal auf das Datum gesehen hättest wäre dir aufgefallen das min. 2 Tage dazwischen liegen !
    Am 08.12.2011 21:33 habe ich die frage gestellt und Gestern die zweite !

Zum Eigentlichen Thema: erstellt mal ein Konto bei http://www.earthlost.de
    das Spiel ist Kostenlos und klickt mal dort ins Forum, der Link ist weit unten in der Linken Spalte dann sieht man was ich mit meiner Frage meine.
    Es Funktioniert aber " Wie " ????
    Bitte hier Bescheid sagen wenn jemand drauf gekommen ist.

Einmal editiert, zuletzt von Lovedoc202 (11. Dezember 2011 um 14:40)

• Das war mir klar, und entsprechend habe ich auch geantwortet, dass es mal das Plugin WP United gab, was genau dies versuchte, jedoch spätestens seit WP 3.0 nicht mehr weiterentwickelt wird. Nach meiner Erinnerung, das gemeinsame Login war weniger das Problem, daher empfahl ich Dir, das Plugin näher zu untersuchen, wie es dort gelöst worden ist.

• ok jetzt habe ich es auch verstanden, WP United ist mit meiner neuen Wordpress version nicht kompatibel kommt als meldung, das hatte ich schon versucht, genau so WP phpbb Bridge und ähnliche keines funzt so wie in dem Spiel :-(

• Also, ich habe jetzt mal ein wenig herumgespielt.

Eine Anmeldung für sowohl phpBB und WP funktioniert einwandfrei mit WP phpbb Bridge. Sieht allerdings unschön aus, dass sonst keine Theme-Integration stattfindet, sprich WP Theme bleibt so und phpBB bleibt auch - bei meinen Versuchen wird sogar das Forum im selben Tab geöffnet, was ich als grobe Sünde empfinde. Fazit: ohne Nachbearbeitung kommt man damit nicht zu einer wirklich gelungenen Integration.

Aber werfe doch mal einen Blick auf den 2. Link in meiner Signatur. Ich weiss, das Plugin ist nicht so umfangreich wie phpBB, aber WP Symposium ist komplett in WordPress integriert und besitzt ein gutes Forum-Modul sogar in der kostenlosen Version. Ich begleite dieses Projekt seit einem Jahr, und der Entwickler ist nicht nur gut, er hört genau hin, was die Anwender sagen, und hat schon vieles umgesetzt.

• aber eigentlich sollte das doch kein Problem sein oder ?
    ich habe keine Ahnung von php coden aber was passiert wenn man sich in so ein phpbb Forum Registriert hat und sich im Login anmeldet ?
    phpbb überprüft die Datenbank ob Name, Passwort und E-mail schon vorhanden sind, wenn ja erfolgt der zugriff auf das Forum.

Was ist wenn man jetzt einen code schreibt der das mit nur einem Link überprüft, und dann selbstständig weiterleitet bis

Z.B.: Link mit url http://domain.de/php ordner/.....

php Code für:

1. Verbindung mit Datenbank aufbauen
    2. abfrage der WP User Daten der gerade in WP angemeldet ist
    3. Daten weitergeben an ucp.php von phpbb oder den Ordner der die Daten verarbeitet
    4. den klick auf Anmelden bei phpbb automatisieren

so oder so ähnlich Funktioniert das bestimmt auch in dem Spiel. Ein klick auf den Link " Forum ", von dem Spieler der schon registriert und angemeldet ist und die Daten von dem werden abgefragt und weiter gegeben an phpbb dann wird er automatisch angemeldet

• :D ja ich weiß, aber ich habe mir das vorgenommen und wenn ich das coden erst lernen muss !! einfacher wäre es wenn ich von jemanden mit Ahnung unterstützt werde ist ja klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!