Hallo ersteinmal!
Bin erst seit kurzem dabei, mich mit der ganzen "Bloggeschichte"
auseinanderzusetzen und daher auch auf WordPress gestossen.
Hat mir gefallen....hab ich mir eingerichtet...und wie das ja immer so ist will man gleich wieder Sachen machen, von denen man eigtl. nicht im geringsten etwas versteht :D.
Naja um auf den Punkt zu kommen wollte ich Fotos auf den Blog stellen, um das ganze etwas konfortabler zu gestalten hab ich bisschen gesucht und bin dabei auf Lightbox gestossen. Da fängt das ganze Drama auch schon an ;)
Ich habe nicht die geringste Ahnung wie ich Lightbox in WordPress integrieren kann und wäre üüüberglücklich, wenn mir jemd. eine wirklich idiotensichere Hilfe geben könnte. Mit der mehr oder minder bescheidenen Anleitung auf der Entwicklerseite komme ich nicht klar.
Habe wie gesagt null Ahnung davon.
Lightbox in WordPress
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
also das wohl am einfachsten zu handhabende lightbox plugin findest du hier:
http://www.m3nt0r.de/blog/lightbox-wordpress-plugin/ins plugin verzeichnis entpacken - aktivieren und glücklich sein. wie du das plugin und dessen spezielle funktionen verwendest, findest du auf der oben genannten website..
-
super danke für die schnelle Antwort!
Also.. das Plugin hab ich installiert und aktiviert.
Allerdings klappt es nicht, wenn ich ein bild hochlade in den tiltel {beispiel} eingebe und ne beschreibung dazu passiert nüscht....was mache ich falsch??
Kann es daran liegen dass ich wordpress 2.02 benutze...eigtl. nicht oder?Wäre nett wenn mir da jemd helfen könnte, ich steh am schlauch :D
-
dazu müsstest du aber schon die seite angeben wo du dein problem hast...
-
hm ok ich schick dir dann mal ne pm aber kannst du mir nicht generell mal erklären was ich beachten muss wenn ich ein bild hochlade damit das plugin funktioniert...eigtl. muss ich doch nichtsweiter tun als titel angeben und ne beschreibung oder verstehe ich das falsch?
-
Muss ich bei jedem bild das ich hochlade den link zu dem orginalfile setzen?
-
ja..steht so genau auf der plugin seite.. sogar direkt am anfang:
ZitatIt scans your posts for linked images and makes a nice overlay popup out of them.
-
Ja ok stimmt du hast recht ...ups
Habe mich nur gewundert weil ich dachte das sei konfortabel, wenn ich aber jedes thumb erst manuell mit der orgi.datei verlinken muss werd ich ja wahnsinnig...edel ists das lightbox aber für mehr als ein foto zu umständlich.
-
Habe das Problem, dass das mal läuft und mal nicht. Will sagen: mal wird das Bild als Overlay angezeigt, und mal nur im Browserfenster.
http://www.thomas-hoelscher.de/testeintrag/ dort scheint es zu laufen.
Klicke ich das Bild auf der Indexseite http://www.thomas-hoelscher.de an, so läuft es nur im Browserfenster.
Wer kann helfen?
Danke und Gruß, Tom
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!