Seit heute kann ich keine neuen Artikel mehr verfassen oder bestehende Artikel und Seiten bearbeiten.
Wenn ich einen neuen Artikel erstellen möchte, wird zwar ein neues Fenster geöffnet, aber ich kann dort nur die Überschrift eingeben.
Das Panel mit den Bearbeitungsmöglichkeiten (Bild, Datei, etc. einfügen) wird nicht angezeigt. Auch die Butons ein installierten Plugins (TinyMCE) sind verschwunden.
Im Textfeld kann ich nichts eingeben. Ich kann dort keinen Cursor platzieren.
Auch wenn ich einen bestehenden Artikel bearbeiten möchte, wird ausser der Überschrift nichts angezeigt. Der gesamte Text wird nicht geladen.
Serverseitig ist alles in Ordnung, wie mir mein Hoster (HostEurope) bestätigt hat und auch die Datenbank ist ok. Beim Aufrufen der Seite über den normalen Link werden alle Texte korrekt dargestellt.
Der Fehler tritt wie gesagt nur auf, wenn ich einen Artikel neu anlegen oder bearbeiten will.
Seltsamerweise funktioniert der HTML-Editor normal. Nur der visuelle Editor lässt keine Eingabe zu.
Wenn ich einen vorhandenen Artikel aufrufe und dann auf HTML klicke, wird der Text angezeigt. Schalte ich dann auf visuell zurück, ist der Text zwar noch da, aber genau so wie in der HTML-Ansicht.
Das Seltsame ist, dass ich zwei Installationen von Wordpress, die auf einem anderen Webspace installiert sind, ganz normal bedienen kann.
Die Installation auf einem anderen Webaccount macht Probleme.
Ich verwende in beiden Installationen die gleichen Plugins.
Ich habe es auch schon mit einem Restore der Daten auf einen früheren Zeitpunkt versucht und das hilft auch nicht.
Ich habe auch versucht, Wordpress über "Aktualisierungen" neu zu installieren - hat auch funktioniert, aber der Fehler ist dadurch nicht behoben.
Ich habe keine großen Veränderungen durchgeführt, sondern lediglich zwei neue Kategorien angelegt, eine Kategorie umbenannt und einige neue Artikel verfasst. Das lief alles ohne Probleme.
Hat jemand eine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte?
Trotz intensiver Suche konnte ich keinen entsprechenden Thread zu diesem Thema finden. Sollte es doch bereits einen Thread dazu geben, postet bitte den Link dorthin.
Danke