Warum dauert es manchmal ewig bis Änderungen sichtbar werden ?

• Hallo,

habe mal eine wichtige allgemeine Frage:

Warum dauert es manchmal ewig, bis Änderungen wie z.B. Sidebaranordnungen auf der Seite umgesetzt werden? Nehm ich zum Beispiel ein Widget dazu oder weg, so dauert die Aktualisierung manchmal a....lange. Da kann ich noch so oft auf den Aktualisierungsbutton drücken oder die Seite in einem neuen Tab laden lassen. Auch das Leeren des Caches bringt nix.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hä, versteh ich jetzt leider nicht ganz? Kannst du das mal bitte erklären. Danke

• 1Blu - nicht gleich mit Steinen werfen!

Aber trotzdem seltsam, oder? Ich kann jetzt nicht sagen wie lange das im Schnitt dauert, muss ich mal stoppen.

• Hat vielleicht schon jemand eine Lösung finden können? Ich stehe gerade vor genau dem gleichen Problem. Wenn ich eine Änderung am Stylesheet vornehme, dauert es gefühlte 10 Minuten bis es auf der Webseite (Desktop/Tablet/Smartphone) tatsächlich angezeigt wird.

Gehostet ist die Seite bei one.com. Ich habe die Webseite nur zur Wartung übernommen.
    Liegt es vielleicht am Hoster selbst?

Bin über jeden Tip dankbar :)

• Nutzt du ein Cache-Plugin? Oder hast das Browser-Caching über die .htaccess aktiviert?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo,

habe mal eine wichtige allgemeine Frage:

Warum dauert es manchmal ewig, bis Änderungen wie z.B. Sidebaranordnungen auf der Seite umgesetzt werden? Nehm ich zum Beispiel ein Widget dazu oder weg, so dauert die Aktualisierung manchmal a....lange. Da kann ich noch so oft auf den Aktualisierungsbutton drücken oder die Seite in einem neuen Tab laden lassen. Auch das Leeren des Caches bringt nix.

wie oder worüber surfst du?
    weshalb meine Frage:

ich habe einen sehr guten Bekannten, der hat in seinem Büro sein Netzwerk eingerichtet => hat dort cache aktiv ende nie, bei dem dauerts manchmal 24 std bis er Änderungen sieht und ich habe diese Änderungen sofort sichtbar...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!