Hallo
Aus versehen habe ich den Inhalt der Seite "Home" gelöscht die ID 1 getragen hat. Wie kann ich die Seite mit ID 1 wider erstellen? Finde ich schade das kann man nicht einfach mit der "Seiten Verwaltung" Neue ID 1 Seite erstellen.
Grüsse
Arno
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo
Aus versehen habe ich den Inhalt der Seite "Home" gelöscht die ID 1 getragen hat. Wie kann ich die Seite mit ID 1 wider erstellen? Finde ich schade das kann man nicht einfach mit der "Seiten Verwaltung" Neue ID 1 Seite erstellen.
Grüsse
Arno
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Das musst du dann direkt in der Datenbank ändern.
Warum ist es so wichtig, dass die Seite die ID 1 hat?
Zitat von peti
Warum ist es so wichtig, dass die Seite die ID 1 hat?
Hi, ich habe erst gestern WordPres [COLOR=green]installiert[/COLOR] und nach meinen Wissensstand gibt in Moment 2 Gründe. Weil die Seite beim Start als erste gezeigt wird und zweitens wenn jemand klickt auf Home bekommt nur [COLOR=green]Fehlermeldung[/COLOR] zu sehen.
[LEFT]Danke für den Hinweis mit der Datenbank aber das ist für mich in [COLOR=green]Moment[/COLOR] nur schwarze Magie.
Ich kann es gerne versuchen, aber ich weis nicht wo soll ich das in der Datenbank machen.
[/LEFT]
Benutzt du denn ein Plugin, um die Seite "Home" mit der vermeindlichen ID 1 auf der Startseite anzuzeigen? Vielleicht könnte man denm Plugin sagen, dass er eine andere Seite nehmen soll. Sprich, du legst die Home Seite wieder an, die dann von mir aus die ID 423 hat und änderst das irgendwie im Plugin, oder so.
Zitat von petiBenutzt du denn ein Plugin, um die Seite "Home" mit der vermeindlichen ID 1 auf der Startseite anzuzeigen? Vielleicht könnte man denm Plugin sagen, dass er eine andere Seite nehmen soll. Sprich, du legst die Home Seite wieder an, die dann von mir aus die ID 423 hat und änderst das irgendwie im Plugin, oder so.
Natürlich wollte ich ja direkt andere ID der Seite "Home" zuzuordnen, aber bei der Seitenverwaltung gibt leider so eine Option nicht. Vielleicht muss man das an eine andere Stelle machen? Ich benutze keine Plugins dafür. Wenn ich den alten Button Home löschen könnte hätte ich eine neue "Home" Seite angelegt - geht das?
Na ja, klar, ich meinte ja die Plugin Dateien, dass es da vllt. irgendwo die Möglichkeit gibt den Code so abzuändern, um auch andere Seiten IDs zu nehmen.
Genau, logischeweise musste so ein Plugin geben. Wenn nicht, dann wird eine Neuinstallation glaube ich unvermeidlich :roll:. Den Code abzuändern wollte ich auch aber finde ich leider in Moment die Stelle nicht.
Ähhm. Eine Seite die die ID 1 hat? Kann ich mir nicht vorstellen.
Denn Datenbankintern sind AFAIK Seiten und Posts gleich, d.h., sie werden beide gleich nummeriert.
Du erstellst z.B. einen Eintrag der die ID 26 bekommt. Danach erstellst du eine Seite, die bekommt dann die ID 27.
Und warum eine Seite, selbst wenn du sie als allererste erstellst, nicht die ID 1 bekommen könnte? Weil ja standardmäßig nach der Installation von WP ja schon ein Begrüßungseintrag vorhanden ist. Und der hat mindestens die Nummer 1 oder höher. Und AFAIK werden gelöschte IDs nicht nochmal vergeben.
Hi, jottlieb. Das eigentliche Problem ist dass ich den Button "Home" und die dazugehörige Seite mit dem Fehlernmeldung nicht löschen kann. Sollte das gehen, dann könnte ich eine neue "Home" Seite machen und von dort den Blog starten.
Dann beachte doch bitte, was peti sagte und nenne uns das Plugin (oder was auch immer) welches du dafür nutzt.
Zitat von jottliebDann beachte doch bitte, was peti sagte und nenne uns das Plugin (oder was auch immer) welches du dafür nutzt.
Du meinst grafisches Plugin? Sog. Thema, oder Template? Andere benutze ich nicht.
http://web545.spacefree-media.de/wordpress/
Zitat von Arno3000Du meinst grafisches Plugin? Sog. Thema, oder Template? Andere benutze ich nicht.
http://web545.spacefree-media.de/wordpress/
So wie das aussieht, ist das Problem doch wesentlich einfach zu lösen. Schreib einfach einen Blogeintrag, dann verschwindet die Fehlermeldung. Die sagt nämlich nur, daß es noch keine Einträge gibt ...
Zitat von Arno3000Hi tboley, eben das kann ich nicht. Die Seite zu editieren geht nicht mehr.
Welche Seite willst du den editieren? Probier bitte folgends aus:In der Admin-Oberfläche auf schreiben->Beitrag schreiben gehen und dort was reinschreiben und abspeichern. So wie ich das sehe, ist dann die Fehlermeldung weg.
Danke! das hat geholfen :smile:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!