Wechsel Testdomain zu Live-Domain

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ein paar mehr Infos wären noch hilfreich ... du hast im Moment einen Blog A als Testblog und eine frische Installation B und möchtest alles von Blog A nach Blog B ziehen? oder möchtest du einfach nur die URL von deinem TestBlog ändern, dann schau mal bitte in hier

• ein paar mehr Infos wären noch hilfreich ... du hast im Moment einen Blog A als Testblog und eine frische Installation B und möchtest alles von Blog A nach Blog B ziehen? oder möchtest du einfach nur die URL von deinem TestBlog ändern, dann schau mal bitte in hier

Ja, zweiteres ... ich will zunächst eine Testseite unter einer Subdomain anlegen (z.B. http://test.meinshop.de), um den Online-Shop einzurichten, will aber nicht, dass man von aussen schon darauf Zugriff hat. Wenn alles fertig ist, will ich es auf die eigentliche Produktivseite umschalten (http://www.meinshop.de). Ich denke, das ist dann die Anleitung, oder? Weisst Du zufällig auch wie ich WP unter der Subdomain installiere? Habe das bisher immer unter dem Ordner /html gemacht, aber wie funktioniert das mit einer Subdomain? Danke für die Hilfe.

• also du installierst WP ganz normal in einem Unterverzeichnis .... /html/belieberOrdner/ ... deine Subdomain muss dann auf diesen Ordner zeiegen ...

wenn du dann die Umstellung auf die Hauptdomain machen möchtest, dann schau musst du folgende Anleitung hier beachten ...

wenn du dann auch noch die WP-Dateien aus dem Unterverzeichnis in das Hauptverzeichnis haben möchtest oder in ein beliebig anderes Verzeichnis findest du hier einen anderen Forumbeitrag dazu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!