moin moin,
gibts ne möglichkeit zu definieren das der Auszug des auf anderen websites angezeigten Feeds nur eine bestimmte Anzahl von Zeichen (oder Worten) haben darf?
gruss axel
Auszugslänge bei Feed definieren
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Zitat von bydlo
moin moin,
gibts ne möglichkeit zu definieren das der Auszug des auf anderen websites angezeigten Feeds nur eine bestimmte Anzahl von Zeichen (oder Worten) haben darf?
gruss axelEntweder über Einstellunmgen->Lesen->Zeige für jeden beitrag Kurzfassung oder in dem du deinen Feed über Feedburner laufen lässt. Da kannst du dann die Länge des Artikels einstellen (unter Optimize->Summary Burner).
-
such mal in der datenbank nach excerpt. dort kann man die anzahl der worte im rss feed einstellen.
-
Feedlänge ändern
Hallo,
ich habe nun den ganzen Tag mit suchen und lesen verbracht und bin nicht wirklich schlauer.
Ich möchte die Länge meiner Feeds auf eine bestimmte Anzahl Wörter abweichend von 55 beschränken.
Meine herangehensweise war folgende:
-Plugin suchen: Es scheint kein funktionierendes Plugin für diesen Zweck zu geben.
-Foren, Blogs etc. zu diesem Problem lesen: Es gibt zwar mehrfach die Frage aber nie eine zufriedenstellende Antwort.
-Wordpress Codex nachschlagen und selbst Code editieren:
Template Tags/the content rss « WordPress Codex
Eigentlich eindeutig, also ab in den Ordner wp-includes und dort die Dateien feed-rss.php und feed-rss2.php editiert, laut codex. Keine Auswirkung.
Dann in diesen beiden Dateien an
PHP[COLOR=#000000][COLOR=#0000bb]<?php the_excerpt_rss[/COLOR][COLOR=#007700](); [/COLOR][COLOR=#0000bb]?>[/COLOR] [/COLOR]experimentiert. Keine Auswirkung.
Dann in feed.php an
probiert. Keine Auswirkung.
Dann in formatting.php
die 55 geändert. Keine Auswirkung[COLOR=#000000]
Der aktuelle Schritt ist der Post hier, irgendjemand muss doch wissen wie man die Länge der Feeds einstellt.
PS: Feedburner möchte ich nicht nutzen.
[/COLOR] -
Schau mal dort bei "cut". -
Genau das habe ich ja versucht, wie oben kurz beschrieben.
Aber in der betreffenden Zeile, im feed-rss.php finde ich folgenden Code
PHP<description><?php the_content_rss('', 0, '', get_option('rss_excerpt_length')) ?></description>Wenn ich nun
mit Bspw. 20 ersetze ändert sich garnichts.
Selbst wenn ich die ganze Zeile lösche ändert sich nichts. :roll:
Welche Datei ist denn sonst mein Freund?
Ich könnte warscheinlich das ganze File löschen und es würde keine Auswirkungen zeigen..
Grüsse
-
Es gibt ja noch weitere Dateien die den Namen RSS im Namen tragen, probier's mal da. Die liegen im Stammverzeichnis von WordPress.
ZitatSelbst wenn ich die ganze Zeile lösche ändert sich nichts.
Ist doch ein eindeutiger Hinweis, dass man die falsche Datei bearbeitet hat. -
Es gibt ja noch weitere Dateien die den Namen RSS im Namen tragen, probier's mal da. Die liegen im Stammverzeichnis von WordPress.
Ist doch ein eindeutiger Hinweis, dass man die falsche Datei bearbeitet hat.
Hehe.
Also im Wordpress Stammverzeichnis liegen bei mir folgende Files die 'rss' im Namen beinhalten:
wp-rss.php
wp-rss2.php
wp-commentsrss2.phpDiese beziehen ihren Content aber aus dem Verzeichnis:
/wp-includes/
Und dort ist die Datei:
feed-rss.php
aber die einzige die überhaupt:
the_content_rssbeinhaltet? :shock:
-
Stimmt nicht. Die wp-rss2.php included z.B. die /wp-includes/feed-rss2.php
-
Stimmt nicht. Die wp-rss2.php included z.B. die /wp-includes/feed-rss2.php
Naja das habe ich ja nicht bestritten. Aber in feed-rss2.php gibt es
nicht.
Und das hier:
ist ja schon recht eindeutig, aber eben auf
the_content_rss
bezogen.
Also bringt mich das doch so nicht weiter?
im wp-includes/formatting.php gibt es noch folgende Zeile, die sich darauf bezieht
Aber sieht mir nicht aus als ob man das sinnvoll editieren sollte.
Zumal hier mal jemand irgendwo schrieb Kerndateien bla nicht editieren am besten.
-
Zitat
Aber in feed-rss2.php gibt es
Code:
the_content_rss
nicht.
Aber es gibt sicher irgendwas anderes in der Richtung. Zum Beispiel the_excerpt_rss. -
Hehe ich bin kein WordPress dev :-D
Also gefunden habe ich
in
the_excerpt_rss *.php
default-filters.php:add_filter('the_excerpt_rss', 'convert_chars');
default-filters.php:add_filter('the_excerpt_rss', 'ent2ncr', 8);
feed-atom.php: <summary type="<?php html_type_rss(); ?>"><![CDATA[<?php the_excerpt_rss(); ?>]]></summary>
feed.php:function the_excerpt_rss() {
feed.php: echo apply_filters('the_excerpt_rss', $output);
feed-rdf.php: <description><?php the_excerpt_rss() ?></description>
feed-rss2.php: <description><![CDATA[<?php the_excerpt_rss() ?>]]></description>
feed-rss2.php: <description><![CDATA[<?php the_excerpt_rss() ?>]]></description>
feed-rss2.php: <content:encoded><![CDATA[<?php the_excerpt_rss() ?>]]></content:encoded>
feed-rss.php: <description><![CDATA[<?php the_excerpt_rss() ?>]]></description>Also z.B. in wp-includes/feed.php
Codefunction the_excerpt_rss() { $output = get_the_excerpt(); echo apply_filters('the_excerpt_rss', $output);Das anpassen?
Muss mir wohl erst noch ein lab einrichten dafür..? :-D
-
ist das wirklich so kompliziert ?
keine einstellung in wordpress die die laenge der rss feeds definieren laeßt.
ich habe im moment das problem, dass einige seiten meine rss verbaut haben und dies lt. copyscape.com doppelten kontent ausloest.
bin an einer loesung also durchaus auch interessiert.
-
Mich würde auch interessieren, wie man den kompletten Beitrag in den Feed bekommt. Alle Einstellungen im WP-Admin bzw. Änderung in der Datenbank (excerpt) haben nichts gebracht. Vielleicht konnte ja schon jemand das Problem lösen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!