Automatisch neuen Artikel erzeugen

• Hallo,

ich stehe vor einem Problem bei meiner geplanten Webseite. Ich nutze das Contact Form 7 und die dazugehörige Contact Form 7 to database extension, um Daten, die in ein Formular eingegeben wurden in eine Datenbank zu schreiben, um diese Daten dann wieder auf der Webseite auszugeben.
    Nun möchte ich die Datensätze aber nicht wie bisher alle untereinander auf einer statischen Seite ausgeben, sondern jeden Datensatz in einen eigenen Artikel packen. Da ich das nicht per Hand machen möchte, weil die Datensätze nach dem Abschicken des Formulars gleich auf der Webseite erscheinen sollen,suche ich eine Möglichkeit, dass das automatisiert geht.
    Ich hoffe ihr habt eine Idee, mein Vorhaben umzusetzen.

Edit: Bin auf die Funktion wp_insert_post gestoßen, mit der das sicher gehen würde, nur komme ich einfach nicht drauf, wie ich die für meinen Fall einsetze, also in Kombination mit den beiden Plugins Contact Form 7 und CF7 to database.

Einmal editiert, zuletzt von Xethon (21. November 2011 um 00:06)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wp_post_insert ist genau die Funktion, die du brauchst.

Wie gut sind deine PHP-Kenntnisse?

Grob im Überblick:

• Die Database-Exention wirst du nicht brauchen.
    • Du musst die mail()-Funktion in contact-form-7/includes/classes.php bearbeiten oder überschreiben, sodass die Daten nicht als Mail versendet werden, sondern an wp_post_insert übergeben werden.

Edit: Schau mal in diesen Beitrag rein: Frontend-Formulare

Einmal editiert, zuletzt von demon_firefox (21. November 2011 um 13:39)

• Vielen Dank für deine Hilfe!

Meine PHP-Kenntnisse sind zwar mittelmäßig, aber diese Funktion zu verändern traue ich mir leider nicht zu.

Die Plugins würden auch sehr gut meine gewünschten Anforderungen erfüllen, nur leider kann man die vom User auszufüllenden Formularfelder nicht ändern. Sehr schade :(

• Das ist mir eigentlich egal. Am Ende soll ein Artikel rauskommen, der die eingegebenen Formulardaten enthält.
    In etwas so:

Name: ...
    Vorname: ...
    PLZ: ...
    ...

Mit meinen beiden Plugins ging das ja schon ganz gut. Die Formulardaten werden in der Datenbank gespeichert und mit dem Datenbank-Tool kann man ein Template erstellen, in das die Formulardaten per Platzhalter eingefügt werden. Leider kann ich damit die Datensätze nur komplett auf einer Seite untereinander ausgeben und nicht jeden Datensatz in einen eigenen Artikel packen
    Was schlägst du vor?

• Habe jetzt noch die Alternative gefunden, das Formular an eine geheime E-Mail Adresse zu schicken und die E-Mail per Postie abzurufen, um daraus den Artikel zu erzeugen. Finde das zwar nicht so schön, aber eine andere Möglichkeit sehe ich nicht mit meinen Programmier-Kenntnissen.
    Leider kriege ich beim Abschicken des Formulars eine Fehlermeldung vom CF7, dass die Mail nicht versendet werden konnte. Liegt wohl daran,dass ich lokal unter XAMPP arbeite. Habe den Mercury angeschaltet, aber die Mail wird trotzdem nicht versendet. Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Wenn ihr mir eine andere Alternative für die Umsetzung meines Problems vorschlagen könnt, dann nur her damit. Ich bin für jede Hilfestellung dankbar, denn ich hänge nun schon 3 Tage an der Sache und will das endlich erfolgreich abschließen. Danke im Vorraus :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!