Seit welcher WP Version ist PHP5 nötig?

• Hallo zusammen, mit welchem Update wurde bei den Systemanforderungen für WP auf PHP 5x gesprungen?

Ich betreue eine nun eine WP Installation, die noch auf PHP4.49 läuft (WP 2.6.3).

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WordPress 3.2

Aber in einem "Rutsch" könnte das Update evtl. Probleme verursachen. Ich würde folgende Update Reihenfolge als sinnvoll erachten:

2.6.3 -> 2.7
    2.7-> 3.0
    3.0-> 3.1

Das sollte noch unter PHP 4.3 lauffähig sein. Nach jedem Update sind das Theme und die Plugins auf ihre Funktionstüchtigkeit ausführlich zu testen - manche werden eher nicht mehr laufen. schätze ich.

Ebenfalls beachten solltest Du, dass auch die Anforderungen an MySQL sich von 3.1 auf 3.2 geändert haben.

Was auch immer die Gründe gewesen sind, bis dato bei der Version 2.6 zu bleiben - ich rate Dir unbedingt zu einem Upgrade bis zur aktuellen Version.

• WordPress 3.2
    ...
    Was auch immer die Gründe gewesen sind, bis dato bei der Version 2.6 zu bleiben - ich rate Dir unbedingt zu einem Upgrade bis zur aktuellen Version.

... das kann ich leider auch nicht sagen, da ich das Projekt jetzt erst übernommen habe. ;)

Fakt ist auf jeden Fall, das bislang noch kein PHP5 von Seiten des Hosters bereitsteht, so dass ich also max. vorerst bis zur WP3.1 kommen werde..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!