Bearbeiten der sidebar.php bei Nutzung von Widgets

• Mir ist jetzt klar geworden, warum viele Änderungen, die ich in der sidebar.php getätigt haben, überhaupt nichts bewirken konnten. Das lag wohl an dieser Zeile, die - wenn ich es richtig verstehe, die Widget-Option aktiviert und den Rest der sidebar.php deaktiviert:

<?php if ( function_exists('dynamic_sidebar') && dynamic_sidebar(1) ) : else : ?>

Wenn das so ist, wie kann ich dann Plugins, die kein Widget mitliefern, trotzdem noch in meine Sidebar installieren? Bei den Installationshinweisen für die einzelnen Plugins steht ja in aller Regel: "Fügen sie ... in die sidebar.php ein". Gerade das hat ja nun aber keine Auswirkungen mehr dank der genannten Zeile.

Hat jemand Ahnung, wie ich trotzdem diese Plugins zum Laufen bringe, ohne auf die Widgets zu verzichten?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich verwende dieses Widgets nicht,

eben aus besagtem Grund und wenn ich dies für jemanden einrichte, dann achte ich, dass der Widgets einfüge code nicht die ganze sidebar de facto lahmlegt,

also entweder vorher schließen, dann die Plugincode einfügen oder Widget später anfangen lassen,

(ich finde es bringt mehr Troubles als Hilfe ) aber ist sicher subjektiv gefärbt ;)
    lg

• Du hast völlig Recht - ich habe sie jetzt auch rausgeschmissen. Ich dachte erst, für mich als Anfänger ganz gut, aber das Selber-Schreiben kann man sich ja auch schnell beibringen ...

• Widgets

Wie geht das, die Sidebar(s) nicht GANZ lahmzulegen? Das wäre eine Lösung für manche Problemchen bei mir.

Horst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!