Zitieren klappt nicht

• Hallo,
    ich bin seit heute neu bei Wordpress und habe gleich ein Problem....

Ich komme von s9y und habe dort das Theme Andreas08 genutzt. Hierfür habe ich eine Portierung gefunden, die augenscheinlich ein Problem hat.

Ich würde gerne einen Text in einem Eintrag zitieren. Ich rücke den Text ein (laut Hilfe vom HTML Editor), es passiert im Eintrag aber nichts.

Unter s9y wurde auf der linken Seite ein senkrechter Ballken eingefügt, genau so hoch wie der zitierte Text.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Dank und Gruß, Tobi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. Du kennzeichnest den Text im Editor als Zitat. Entweder über die Schaltfläche (WYSIWYG) oder über <blockquote>.
    2. Muss das Theme in seiner CSS-Datei auch eine entsprechende Formatierung vorgesehen haben.
    Wenn nicht, dann musst du das einfügen.
    z.B.

Code
    blockquote {
    	background: #EEEEEE;
    	border-left: 5px solid #DE3A3A;
    	margin: 1em 0;
    	padding: 5px 10px;
    }

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat von jottlieb

1. Du kennzeichnest den Text im Editor als Zitat. Entweder über die Schaltfläche (WYSIWYG) oder über <blockquote>.
    2. Muss das Theme in seiner CSS-Datei auch eine entsprechende Formatierung vorgesehen haben.
    Wenn nicht, dann musst du das einfügen.

Perfekt, vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!