Hallo zusammen,
ich versuche mich knapp zu halten... Ich bemühe mich derzeit für meine Familie (bin der älteste Sohn) ein kleines Facebook zu entwickeln, also etwas Familybook. Es soll für alle Familienmitglieder ein Login geben. Danach soll jeder die Möglichkeit haben, etwas zu Posten und postes zu Kommentieren - genau gleich wie auf Facebook also (selber bin ich nicht auf Facebook).
Sinn dahinter ist dieser, dass wir eine ziemlich grosse Familie sind, die ältesten jetzt aber nicht mehr im Haus wohnen und wir trotzdem gerne noch was voneinander hören...
Nun wollte ich WP dafür nutzen, komme aber nicht auf einen grünen Zweig. Es müsste bspw möglich sein, im Fontend einen "Beitrag" zu schreiben, möglichst ohne einen Titel setzten zu müssen. Irgendwie komme ich aber immer wieder aufs (für diese Sache) überladene Backend zurück. Zudem suche ich noch ein Theme bei dem wirklich alles nur schlicht dargestellt wird (auch für die Nutzung für Mobilephones)...
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Sagen was geht, was nicht und was Sinn/Unsinn ist?
Besten Dank!
lg FF