Problem beim einbinden externer Anwendung

• Hallo zusammen!

Ich habe folgendes kleines Problem, das ich mir nicht so ganz erklären kann:

Ich portiere gerade ein auf joomla gehostetes Portal nach Wordpress. Inklusive der Software Supermailer. Soweit so gut.

Nun Habe ich mir ein Template des benutzten Themes umgebaut, neu betitelt und dieses dem Newsletterarchiv zugewiesen.

Die Datei hat folgenden Inhalt:

Und jetzt kommts:

Nehme ich als Permalink domain/newsletterarchiv ergibt das im Frontend folgendes Bild. Das Archiv funktioniert so wie es soll, nimmt aber das gesamte Browserfenster in Anspruch.

Lasse ich beim Permalink das v bei Newsletterarchiv jedoch weg, gibt es das Bild. Das Archiv wird also im Rahmen des Blogs dargestellt - so wie ich das gerne hätte, aber es Funktioniert nichts mehr. Ausgenommen der Link zur Homepage der Software.

Die gezeigten Jahreszahlen sind also nur Staffage!

Ich schnalle jetzt den Grund nicht, weshalb ein Buchstabe im Permalink ein solches Problem respektive eine derart verschiedene Anzeige verursachen kann!

Wenn mich jemand aufklären könnte, wäre ich echt dankbar. Vielleicht hat auch jemand eine Möglichkeit, wie das Problem gelöst werden kann!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hi,

du inkludierst eine komplette externe html-seite, mit head,body,html tags, das packst du in deine html-seite - somit ist der htmlcode deiner seite kaputt und der browser rendert die innere seite, die ja in sich wieder ein kompletter html-code ist.
    ich würde das in einen iframe packen, damit dein drumherum der seite erhalten bleibt.

PHP
    <iframe src="http://wordpress.esoteric-events.eu/newsletterarchiv/" width="" height=""></iframe>

width und height dann so eintragen, dass es in dein wordpress-layout passt.

gruss
    tom

PS: die unterschiedliche darstellung kommt daher, dass die nicht-existente

"http://wordpress.esoteric-events.eu/newsletterarchi/"

das 404-error-handling deines blogs auslöst, was offenbar die blogseite ausliefert; wenn man den link direkt aufruft, dann kommt ebenfalls die "richtige" ansicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!