Trackbacks werden nicht angezeigt?

• Also meine Trackbacks in anderen Blogs werden nicht angezeigt, ich zweifel jetzt schon ob ich zu doof bin trackbacks zu setzen. Nochmal zur Theorie:

Ich geh auf deren Seite kopiere die Trackbackadresse zu dem Artikel und poste dann diesen Link in dem Post auf meinem Blog. Ich habe dann auch noch eingestellt, dass ich die anderen Blogs bei Veröffentlichung pinge. Weiß nicht ob das nötig ist.

Heißt das jetzt, das die anderen Blogs meine Trackbacks nicht veröffentlichen wollen oder läuft da sonst noch was falsch?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von wpgut

Heißt das jetzt, das die anderen Blogs meine Trackbacks nicht veröffentlichen wollen oder läuft da sonst noch was falsch?

Es kann sein, dass nicht jeder Blog Trackbacks annimmt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hast du auch mal probiert, die Trackback-Urls in das dazugehörige Feld einztragen? Da steht dann auch, ob die angepingt wurden.

• Entschuldige, wenn das jetzt eine dumme Frage ist aber in welches Feld kann man die eintragen?
    Ich habe halt innerhalb des Posts in meinem WYSIWYG Editor den trackback link gesetzt.

• Unter dem Textfeld wo du den Beitrag schreibst befinden sich 3 weitere Felder. Abgesehen von dem Upload.

Optional Excerpt
    Trackback
    Benutzerdefinierte Felder

Bei dem Feld für den Trackback kommt die entsprechende URI rein.

• Zumindest in einem der beiden Blogs erscheint der Trackback. Wordpress zu Wordpress läuft wie geschmiert, worauf der andere läuft, weiß ich nicht.

Wie kann ich es denn einrichten, das bei meinem Trackback nicht nur der Blogname sondern auch der Posttitel angezeigt wird?

• Zitat von wpgut

Wie kann ich es denn einrichten, das bei meinem Trackback nicht nur der Blogname sondern auch der Posttitel angezeigt wird?

Das scheint vom getrackbackten Blog abzuhängen. Ich habe bei Trackbacks von mir schon beides gesehen. Mit und ohne Posttitel im Namen.

• Moin,

plötzlich - seit gestern scheint mir - werden meine Trackbacks woanders nicht mehr angezeigt. Wenn ich die entsprechenden Beiträge nochmal bearbeite stehen die Trackbacks auch noch wie beim Schreiben im entsprechenden Feld drin. Sie stehen auch nicht als angepingt da.

Und, ja, es handelt sich auch um Seiten, wo die Trackbacks bisher gingen (z.B. Spreeblick).

Kann mir jemand helfen?

Gruß aus Stuttgart
    Henning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!