Domain Weiterleitung

• Hab mir heut die Domain [COLOR=#810081]www.camo.de.gg[/COLOR] gesichert. Eigentlich sollte unter dieser dan auch der Blog laufen! Macht er aber nicht. Warum? Keine Ahnung, für Tipps bin ich gerne offen! Wen ich Domain im Admin-Center unter "Optionen" unter WordPress-Adresse (URL): eintrage, zerhaut es mein ganzes Theme und das ganze sieht dan nurnoch nach ner billigen index Seite aus. Und unter diesem punkt Blog-Adresse (URL): zeigt das ganze keine Wirkung. Auf [COLOR=#810081]www.europnic.com[/COLOR] im Admin-Center hab ich natürlich an der Stelle [COLOR=#0000ff]Ziel-URL:[/COLOR] [COLOR=#810081]http://193.196.117.79/praktikum[/COLOR] eingetragen! Warum das ganze nun nicht funktioniert, ich hab keine Ahnung.

Mein Blog ist hier zu erreichen: [COLOR=#810081]http://193.196.117.79/praktikum[/COLOR]
    Meine Wunsch URL sollte sein: [COLOR=#810081]www.camo.de.gg[/COLOR]

plz help!
    thx

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das is bestimmt nur eine billige Weiterleitung mit Frames oder ähnlichem - das kann dann nicht hinhauen, wenn du die Domain einträgst.

Die einzige ordentliche Domainweiterleitung mit der sowas funktioniert ist nur die, wenn man beim Domainverwalter den DNS-Server des eigentlichen Servers angibt und auf dem Server die Domain dann "virtuell" einrichtet.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• wie richte ich eine Domain "virtuell" ein?? Das ganze läuft hier auf meinem eigenen kleinem Server in der HS! Das ist halt unser Blog Server! Und der ist halt sonst nur unter dieser ip zu erreichen! Hab echt keine ahnung wie ich das machen könnt das anstatt der ip die Addy zu sehen ist! Gibts da nicht irgendwo ne anleitung dafür?

• Ich kann dir nicht sagen, wie das bei deinem Server läuft, aber wiegesagt, es bringt dir eh nix, weil du bei deinem komischen Domainanbieter dort eh nichts ändern können wirst.

Mit virtuell meine ich, dass ich bei mir im Kundemenü die Domain eingerichtet habe, so dass sie im Nameserver von meinem Hoster vorhanden ist, aber ohne mit ihr zum Hoster umzuziehen und damit Geld zu bezahlen.
    Und beim Hoster (1&1) wo die Domain liegt, hab ich die DNS-Server den von meinem Hoster angegeben.

Aber theoretisch müsste es Anbieter geben, bei denen du eine Domain kaufen kannst und die technisch einwandfrei auf deine IP weiterleiten kannst, so dass es auch klappt, wenn du anstatt der IP die Domain eingiebst.

• Zitat von jottlieb

Aber theoretisch müsste es Anbieter geben, bei denen du eine Domain kaufen kannst und die technisch einwandfrei auf deine IP weiterleiten kannst, so dass es auch klappt, wenn du anstatt der IP die Domain eingiebst.

Netbeat z.B.

• Zitat von peti

Netbeat z.B.

Jo, die bieten nämlich sowas:

Zitat

direkter Eintrag Ihrer Webserver-IP im Nameserver

Genau das bräuchte er. Dann braucht er auf seinem Server keinen DNS einrichten.

• Das dingends an der sache ist das es ein lowcost projekt sein soll! Allso es darf n ix kosten, allso auch die Domain nix! Ausserdem existiert dieser Blog im höchstfall noch zwei monate, wo ich allso es auch nicht einseh eine Domain zu kaufen für den zeitraum!

€dit| hab die sache aufgegeben! werd mich mit meiner jetzigen url einfach noch 2monate rumschlagen, und gut ist! Danke für die Hilfe versuche!

Einmal editiert, zuletzt von CaMo (30. Juni 2006 um 11:26)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!