WordPress Artikel in WordPress importieren

• Hallo zusammen,

ich bin leider gezwungen Artikel aus einem WordPress-Blog in ein anderes WordPress-Blog zu übertragen. Frage: Besteht die Möglichkeit (z.B. über die DB) die Artikel einfach zu ex- und importieren? Wenn ja, was muss ich dabei beachten bzw. existieren Anleitungen/Mods hierfür?

Vielen Dank voarb und Gruß
    Testspiel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Über die Datenbank ginge es nur, wenn im anderen Blog noch keine Einträge vorhanden sind und vom anderen am besten alle Beiträge übernommen werden. Alles andere könnte eine inkosistente Datenbank hervorrufen.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Import-Funktion im Admin-Menü benutzt. Damit kann man auch RSS-Feeds importieren. Da lässt du halt das von deinem anderen einlesen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat von jottlieb

Über die Datenbank ginge es nur, wenn im anderen Blog noch keine Einträge vorhanden sind und vom anderen am besten alle Beiträge übernommen werden. Alles andere könnte eine inkosistente Datenbank hervorrufen.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Import-Funktion im Admin-Menü benutzt. Damit kann man auch RSS-Feeds importieren. Da lässt du halt das von deinem anderen einlesen.

RSS-Feed ist ein guter Tipp! Vielen Dank. Das werde ich mal probieren.

Verbotene Früchte, sehr gut. :)

• Zitat von testspiel

Ok. Verstanden. Vielen Dank Euch.
    Was passiert den mit den Bildern? Verweisen die neuen Beiträge auf die Bilder im alten Blog?

So wird das sein.

• Zitat von testspiel

Das ist schlecht, da ich das alte Blog abreißen (löschen) werde. Da müßte ich dann noch mal ran?!

Ja. Bilder auf den neuen Blog laden und manuell die Adressen anpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!