Youtube einbinden

• Hiho,

wie schaffe ich es, dass ich ein Youtube-Video direkt in eine News einbinden kann, wie es die Leute auf http://www.gigawebblog.de oft machen?Soviel ich weiss, machen die das mit "[youtube=hier der link]" - welches Plugin ist das?Oder gibt es vielleicht eine gute Alternative?Und vorweg - ich kenne mich mit sowas so gut wie gar nicht aus..

o:

Calipo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von caschy

Schon mal die Forensuche bemüht? Gibt dutzende Einträge ;)

So ist es. Aber da ich den Schnipsel eh auf den Schreibtisch habe, hier noch einen Möglichkeit, YouTube Video valide einzubinden:

<object type="application/x-shockwave-flash" style="width:401px; height:330px" data="URL-des_VIDEOS"><param name="movie" value="URL-des_VIDEOS" /></object>

Einmal editiert, zuletzt von tboley (28. Juni 2006 um 12:19)

• Zitat von jottlieb

Du hast da ein Anführungszeichen zu viel, bei value=""URL-des_VIDEOS".

Jetzt nicht mehr :-)

Danke für den Hinweis!

• Das funktioniert nicht wirklich.Ich habe so den Code reinkopiert und dann den Youtubelink reinkopiert und das ist dabei herrausgekommen:

calip0.funpic.de

Nunja.. :/

• Komisch, bei mir funktioniert es wie bisher - habe allerdings den WYSIWYG Editor ausgeschaltet, da er sonst die Tags verstümmelt.

• oder sich einmal die seite von youtube genauer ansehen ;-)

da stehen links (oder auch unter) von dem video ein paar codezeilen. wie "URL: derlinkzumvideodirektbeiyoutube", den man auch unbedingt mit angeben sollte als "permalink" und darunter dann "Embed: dercodefürdenflahsplayer".

den code dann im html-editor einfügen von wp oder bei blogdesk als "embed-html"

Wissen ist Macht. Ich weis nichts... Macht nichts

• Also bei mir funzt das supi.Nur das problem ist, dass das video gleich losgeht. und ich sehe zudemnicht nur das video im fenster sondern die ganze seite und hab demnach immer unnötigerweise zu scrollen.

Wie kann ich das denn machen, dass es diesen Playbutton in der bildschirmmitte gibt? oder brauche ich dazu einen account?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!