hallo
ich habe zweimal versucht den titel meines webblogs mit der arabischen schrift zu beschriften und beides-mal sind das weblog ganz verschwunden. nachdem mein host-server das blog wieder erstellt hat, habe diese meldung vom host bekommen:
"ich würde an dieser stelle die änderung nicht durchführen (gemeint ist ,den titel in arabischer schrift zu schreiben-sorxab). wenn sie wollen, dass im kopf des weblogs etwas in persicher schrift erscheint, dann sollten sie das als grafik ausführen und einbinden"
mit photoshop habe ich versucht, aber nicht geklappt. was für ein andere grafik-programm gibt es, habt ihr einen vorschlag ?
titel
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
also ich würde es auch als Grafik einbinden ... und dafür auch Photoshop nutzen ... ist die Frage, warum es bei dir nicht geht ... kannst du das Problem mal beschreiben?
-
hallo
anscheinend ist photoshop nicht für arabische schrift konzipiert, es gibt arabisch- persische buchsataben bei photoshop, aber mit denen ein wort zu schreiben war nicht möglich. -
du könntest dir eine persische Schrift aus dem Netz suchen, die in den Windows Font Ordner laden und dann müßte das auch Photoshop können ...
aber wo man eine persische Schrift findet kann ich dir nicht sagen, brauch ich so selten ;)
-
danke für deinen tipp und ich werde es versuchen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!