Comments Template lässt sich nicht anpassen.

• Hallo liebes Forum,
    ich habe mich dazu entschieden meine eigene Webseite (eigenes System) mal als Wordpress zu bauen, da ich mir so sonstige Arbeit etwas sparen kann :D
    Ich bin schon relativ weit und auch fast fertig. Ist ja alles recht einfach zu verstehen mit den Themes, Widgets usw...

Jetzt hab ich aber doch mal eine Frage. Es dreht sich um die Artikelansicht: http://blog.myxotod.de/2011/10/16/dragonfly-penspinning-combo/

Ich habe mal ein paar Testkommentare gepostet um zu sehen wie es aussieht. Was mich daran jetzt noch stört ist die Info des Verfassers. Das Datum soll aus dem eigentlichen Kommentarfeld raus und rechts neben dem Bild sollte es wiefolgt stehen: "Max on October 26th, 2011, 16:15"

Ich war jetzt bei der Funktion start_el() in der comment-template.php (wp-includes). War mir schon unangenehm genug weil es wohl eine "Core"-Datei ist. Aber nur dort habe ich das Div mit der Klasse "vcard" gefunden. Allerdings lässt sich dort nichts ändern. Das Template der Comments scheint wohl doch von woanders zu kommen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Würde mich freuen :)

Liebe Grüße!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Für jemanden, der sich selbst als Webdesigner und Programmierer betitelt, sollte das eigentlich kein Problem sein ;-)

Naja, wie dem auch sei... Ohne zu wissen, wie das Theme bzw. die Kommentarfunktion ins Theme implementiert wurde, wird man Dir hier schwer weiterhelfen können.

Poste bitte mal den Inhalt der Artikelansicht (meistens single.php). Ggf. wurden die Kommentarfunktionen auch in einer separaten Datei des Themes, oder in der functions.php des Themes abgelegt.

Für den Fall, dass die Kommentarfunktion über die comments_template Funktion eingebunden wurde, könnte Dir dieser Artikel eventuell auch weiterhelfen: http://www.elmastudio.de/wordpress/den-…ess-3-anpassen/

• Kann ich mir vorstellen, dass das komisch rüberkommt :D Ich arbeite auf der Arbeit hauptsächlich mit anderen System und privat programmiere ich sonst immer alles selbst^^ Wordpress ist an manchen Stellen noch nicht so ganz in meinem Schädel. Aber deswegen arbeite ich ja jetzt mal damit, um mich reinzufinden. So ein system sollte erstmal verstanden werden, da stimmst du mir wohl zu oder? Ich hab das Theme und ein paar Widget bisher ohne Hilfe gemacht, da ist mir wohl ein bisschen Hilfe beim aktuellen Problem gegönnt oder? :D hehe

single.php

Vielen Dank für diesen Link! Ich werds mir mal anschauen und dann bescheid geben, ob es das Problem behebt :)

• Dachte ich mir...

PHP
    <?php comments_template( '', true ); ?>

kommt in Deinem Theme zum Einsatz. Da solltest Du mit dem Link schon ne ganze Menge anfangen können. ;-)

• Ja richtig, der Link hilft! Allerdings stehe ich grad vor dem Problem, dass ich nicht weiß, was ich genau bei twentyten_comment() als Parameter in der comments.php übergeben muss^^
    Als Parameter gibt es $comment, $args, $depth.

Thema erledigt ;) Danke für den Link!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!