Installationsprobleme - Tabellen werden nicht erstellt

• Hallo!

Ich komm mit der Installation einfach nicht voran und weiß nicht, wo der Fehler liegt.

Ich habe Webspace bei funpic, habe das wp-config.php hochgeladen, aber die Tabelle, die laut liesmich erscheinen soll, erscheint nicht.

Hab ich bei wp-confi.php etwas falsch ausgefüllt?

Sorry wenn die Frage blöd ist, aber ich habe einfach keinen Plan und finde es sehr nervend, dass das alles nicht für Programmfremde Deppen wie mich machbar ist.

Wäre nett, wenn mit jemand bei der Installation helfen könnte. Bitte, ich laufe sonst Amok.

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von Tutu

Hab ich bei wp-confi.php etwas falsch ausgefüllt?

Vielleicht. Bist du dir sicher, dass du die richtigen Daten eingetragen hast? Also, gemäß dem was du von deinem Hoster bekommen hast.

• Sicher bin ich mir wie gesagt gar nicht, muss man abgeshen von diesen Name; Passwort etc. noch etwas anderes ausfüllen? Gibts da irgendwo ein Example, oder so? Für Ahnungslose wie mich??

Die Überschrift von meinem Beitrag hier stimmt plötzlich nicht mehr...seltsam.

• im Moment sind wir die Ahnungslosen, weil wir nicht genau die Fehlermeldung kennen und so nicht helfen können

mehr Infos (vielleicht auch nen Link) und dir kann geholfen werden ..

• Jetzt kommt plötzlich nicht mehr diese Fehlermeldung sondern ein sehr verwirrende Möglichkeit sich einzuloggen...oh man. Einloggen, klappt aber wie zu erwarten nicht.

Verlinken kann ich das irgendwie auch nicht.

• Zitat von Tutu

Die Überschrift von meinem Beitrag hier stimmt plötzlich nicht mehr...seltsam.

"Hilfe, ich habe ein Problem", ist ein nicht sehr hilfreich gewählter Titel. Schließlich sollen die Leute ja draufklicken.

• Zitat von Tutu

Jetzt kommt plötzlich nicht mehr diese Fehlermeldung sondern ein sehr verwirrende Möglichkeit sich einzuloggen...oh man. Einloggen, klappt aber wie zu erwarten nicht.

Verlinken kann ich das irgendwie auch nicht.

wieso kannst du das nicht verlinken? ... du musst uns doch nur die url geben ...

wir brauchen auf jedenfall mehr Infos um dir helfen zu können

• file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Maximiliane/Desktop/wordpress/wp-admin/install.php

Keine Ahnung, ob der Link funktionert, was anderes hab ich nicht.

• ok ... der Link kann nicht funktionieren, weil der auf deine lokale Platte zeigt ... und wenn du den Link zur Installation nutzt, kann das auch nicht funktionieren ...

bitte folge genau dieser Anleitung hier und dann sollte es auch klappen ... für weitere Fragen sind wir jederzeit da

• also du hast den kompletten Wordpress Ordner hochgeladen auf deinen Funpic-WEBSPACE?

du hast deine Datenbank bei Funpic aktiviert?

du hast die wp-config-sample.php geändert, umbenannt und hochgeladen?

wie lautet deine URL bei Funpic und in welchem Ordner hast du Wordpress geladen .... ?

ich weiß Fragen über Fragen

• du hast ja WP runtergeladen und auf deiner Festplatte entpackt ... und da den kompletten Inhalt von dem Wordpress-Ordner ..(wp-admin, wp-content, wp-includes und ein paar Dateien) ..

verschieb mal die wp-config.php in den wp-Ordner ...

• Ach, man soll den ganzen Ordner hochladen? Da stand aber nix von in der Anleitung, da stand nur "alles", was ja im Grund alles und nichts aussagt.

Ok...leider geht es immer noch nicht und es erscheint immer wieder diese seltsam, fehlerhaft aussehende Seite zum einloggen.

Was muss ich denn bei diesem config-Ding bei Präfix angeben?

Kannst du mir mal ein Beispiel zeigen, wie du das ausfüllen würdest?

• präfi brauchst du keinen Eintragen ... zeig uns einfach deine wp-config und wir zeigen dir, wenn was falsch ist ...

ansosnten installier erstmal hier (LInk wieder gelöscht)

EDIT:

super ... kein Prob. wir helfen gern

• Na wunderbar. :)

Und ich wette der lustige MaD freut sich auf deine weiteren Fragen. Schließlich hat er ja ein gewisses Ziel zu erreichen, nicht wahr MaD? :P

• Zitat von peti

Na wunderbar. :)

Und ich wette der lustige MaD freut sich auf deine weiteren Fragen. Schließlich hat er ja ein gewisses Ziel zu erreichen, nicht wahr MaD? :P

aber sicher ... ich helfe gern .... und wenn ich damit die Weltherrschaft kriege ... noch besser 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!