Schriftart im Blog ändern (war: font)

• [COLOR=#0000cc]hallo[/COLOR]
    [COLOR=#0000cc]ich möchte die schrift meines weblogs ändern und zwar in:[/COLOR]
    [COLOR=#0000cc] "font[/COLOR][COLOR=#006600]-[/COLOR][COLOR=#0000cc]family[/COLOR][COLOR=#006600]: [/COLOR][COLOR=#0000cc]Tahoma" und da ich im blog von rechts nach links (persische schrift) schreibe, müssen die beide code :
    [/COLOR]
    [LEFT][COLOR=#000000][COLOR=#0000cc]Direction[/COLOR][COLOR=#006600]: [/COLOR][COLOR=#0000cc]rtl[/COLOR][COLOR=#006600];
    [/COLOR][COLOR=#0000cc][/COLOR][/COLOR]

[COLOR=#000000][COLOR=#0000cc]Text[/COLOR][COLOR=#006600]-[/COLOR][COLOR=#0000cc]align[/COLOR][COLOR=#006600]: [/COLOR][COLOR=#0000cc]right[/COLOR][COLOR=#006600];
    [/COLOR][COLOR=#0000cc][/COLOR][/COLOR][/LEFT]

auch geändert werden. an welcher stellen muss ich die änderungen vornehmen? danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von sorxab

auch geändert werden. an welcher stellen muss ich die änderungen vornehmen? danke

style.css im Ordner des von dir verwendeten Themes (/wp-content/themes/theme_name)

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• font

hallo,

meinst du hier muss geändert werden:

"html, body { height: 100%; }
    body {
    background: #DADAD0 url(images/back.jpg) 0 repeat;
    color: #400000;
    text-align: center;
    [COLOR=red]font-family: verdana, helvetica, arial, sans-serif;
    [/COLOR] font-size: 12px;
    padding:0px;"

ich habe in "font-family" alle fonts gelöscht und "tahoma" eingesetzt: keine änderung im schreiben.

• Zitat von sorxab

hallo,

meinst du hier muss geändert werden:

Keine Ahnung, ich bin kein Hellseher. Es kann Themes geben, da kommt nicht nur eine Schriftdeklaration vor, sondern mehrere. Kann also sein, dass diese Angabe nicht die richtige war.

Ansonsten wäre es gut, wenn du mal den Link zu deinem Blog postest, dann sehen wir auch, welches Theme du verwendest.

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (26. Juni 2006 um 22:45)

• Der erste Link war schon richtig.

Ich habe mir die style.css angeschaut. Da es nur eine Angabe gibt, bei der die Fonts für die Seite deklariert werden, müsste eigentlich deine Änderung erfolg gehabt haben.
    Wobei sie in der Datei allerdings nicht auftaucht? Hast du die Änderung wieder rückgängig gemacht? Wenn nein, dann hat wohl beim Upload oder bei der Änderung etwas nicht geklappt.

Die anderen font-family-Angaben in der style.css beziehen sich nur auf Formulare (Buttons, Eingabefelder).

• Zitat von sorxab

ersten vielen dank,
    ich habe die änderung rückgängig gemacht und versuche nochmal, bestimmt bis bald wieder !!!

wenn Du nur eine Schriftart angibst und die Dein Browser aber nicht hat,
    dann nimmt der automatisch eine default Schrift,

da kannst Du gar nichts dann dagegen machen :(

andere sehen Tahoma aber Du nicht ;)

und nach der Änderung den Browsercache leeren

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!