Wichtig Website hilfe

• Hallo erstmal liebe Mitglieder.
    Ich habe ein großes Problem. Ich sollte ne website herstellen..habe sie auch eig gaz gut hinbekommen. Hatte vorgefärtigte Templates...habe alles Hochgeladen und mit Wordpress bearbeitet.. nun habe ich ein paar Probleme

1.Ich muss die Schriftart ändern ( habe styles.css geuscht)
    2.Muss par buttons rausnehmen
    3.Link für Kontaktformular herstellen
    4.Und nur paar kleine Sachen rausnehmen.

Ich bitte um hilfe da ich unbedingt fertig werden muss...am besten per teamviewer...falls ich wirklich zu dumm bin.

Mit freundlichen grüßen Thommy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe Deinen anderen Beitrag mal entfernt. Doppelpostings müssen nicht sein, davon geht es auch nicht schneller. ;-)

Zu Deinen Problemen: Hast Du ein eigenes Theme erstellt, das nach Belieben geändert werden kann? Dann fangen wir mal an mit Punkt 1, der Schriftart. Das machst Du tatsächlich im Stylesheet, es sei denn es geht um Schrift auf Bildern. Du kannst einige wenige universell vorhandene Schriftarten angeben (Times, Arial), ansonsten arbeitest Du besser mit Web-Schriftarten. Hast Du da schon eine Schriftart ins Auge gefasst?

Alle Fragen dieser Art beantworten sich übrigens leichter, wenn Du uns einen Link zur Seite gibts. Beim direkten Draufschauen lässt sich vieles genauer sagen.

• Jo danke erstmal für die antwort! ok habe verstanden:-o!

Ja zum thema..eh ich muss nur die Schrfitart von Artikeln umändern.
    Also nicht auf einem Bild.
    Aber mir wurde gesag, dass es net er Wordpress geht, ich stattdessen in die syles.css reingehen muss. aber da habe ich keine Ahnung! Deswegen wollte ich fragen, o mir jmd per Teamviewer helfen kann.
    das ist übrigens die Seite..falss du noch fragen hast, frag bitte.
    Ich stehe höllisch unter druck:shock:

aso und ja es war ein gekauftes templat..also habe ich alle Sacxhen nur eingefügt! Sry falls ich bissi ahnungslos rüberkomme...deswegen bin ich hier gelandet :-o

http://www.butlerpro.de

Einmal editiert, zuletzt von kappa87 (20. Oktober 2011 um 16:44)

• Jo danke erstmal für die antwort! ok habe verstanden:-o!

Ja zum thema..eh ich muss nur die Schrfitart von Artikeln umändern.
    Also nicht auf einem Bild.
    Aber mir wurde gesag, dass es net er Wordpress geht, ich stattdessen in die syles.css reingehen muss. aber da habe ich keine Ahnung! Deswegen wollte ich fragen, o mir jmd per Teamviewer helfen kann.
    das ist übrigens die Seite..falss du noch fragen hast, frag bitte.
    Ich stehe höllisch unter druck:shock:

aso und ja es war ein gekauftes templat..also habe ich alle Sacxhen nur eingefügt! Sry falls ich bissi ahnungslos rüberkomme...deswegen bin ich hier gelandet :-o

http://www.butlerpro.de

eig muss ich die Schriftart nur vergrößern !

• Hi,

Rufe die normalize.css auf und suche einen Textblock der diesen Code enthält (er beginnt ab Zeile 230);

Code
    p {    color: #696969;
        font-size: 13px;
        line-height: 21px;

}

Die Font Size ist für die Schriftgröße verantwortlich.

Hoffe das hilft dir weiter.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!