CSS für einzelne Seiten abändern

• Hallo zusammen,

diese Frage ist schon ähnlich gestellt worden, aber eine Lösung für mein spezielles Problem habe ich dadurch noch nicht gefunden:

Grundsätzlich möchte ich das CSS für einzelne Seiten abändern.

En détail: Ich möchte das linke padding (padding-left) einzelner Seiten reduzieren (von 20px auf 5px), damit ich sie in einem iframe auf einer anderen Seite ohne zuviel Seitenrand einbinden kann.

Problem: Ich schaffe es nicht, das CSS des einzelnen Posts (=post-ID xyz) anzusprechen.

Wenn ich - wie im Forum schon vorgeschlagen -

#post-xyz
    {padding-left: 5px;
    }

angebe, rechnet es diese 5px auf die schon vorhandenen 20px drauf!

Ich will aber eigentlich die 20px (die sind in der Klasse .post_wrap vermerkt) für diesen einen Post auf 5px reduzieren.

Leider kenn ich mich mit Klassen und Individualstilen nicht so gut aus.

Wie könnte ich das post_wrap für den gesamten, einzelnen Artikel (Bild + Facebook Social Plugin Comments) ansprechen?

Ideen und Vorschläge sind willkommen. :-)

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß

Axel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Ich will aber eigentlich die 20px (die sind in der Klasse .post_wrap vermerkt) für diesen einen Post auf 5px reduzieren.

versuch:

Code
    #post-xyz .post_wrap { padding-left: 5px; }

wenn das nicht funktioniert, poste bitte einen link zu deiner seite, zum problem-post.

edit:

evtl verwendet das theme 'body_class()', dann haettest du fuer statische seiten .page-id-xyz zur verfuegung, um das in der css zu verwenden;
    beispiel

Code
    .page-id-xyz .post_wrap { padding-left; 5px; }
  • evtl mein fehler :roll:: ich hatte in meinem letzten beispiel die .post_wrap falsch mit binde- statt unter-strich geschrieben:

das sollte evtl gehen:

Code
    .page-id-7700 .post_wrap { padding-left: 5px; }

manchmal muss auch der browser-cache geleert werden, um die aenderungen angezeigt zu bekommen:

drucke 'STRG F5' oder lade die seite ein paar mal neu.

(7700 ist die page id vom beispiel-link - fuer andere seiten anpassen)

• Hallo, alchymyth,

vielen Dank für deine Hilfe; es funktioniert ganz wunderbar.

Tatsache, ich habe einfach den Bindestrich mitkopiert, ohne darüber nachzudenken. Dann war es auch mein Fehler. :oops:

Vielen Dank und viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!