Theme gesucht (bestimmte Aufteilung)

• Hallo!

Ich suche ein Theme bei dem die Seite viergeteilt ist.

Oben links das Logo, daneben ein horizontales Textmenu.
    Dann links ein vertikales Menu mit Bildern, was dem Textmenu entspricht. Man kann also den Text oder das Bild anklicken.
    Und der Rest ist natürlich der Content.

Das ganze soll sich am Goldenen Schnitt orientieren.

Das sind meine Vorgaben und ich möchte ungern tausende Themes durchstöbern.

(Brauche ich dafür eigentlich ein bestimmtes Theme oder geht das auch mit ein paar "Umbauten" bei einem Standardtheme?)

Also auf diesem Weg der Versuch das Ganze abzukürzen.

Danke.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich weiss, man soll nicht von sich auf andere schliessen, aber wenn sich vor meinem geistigen Auge die Schreckensvision auftut, tausende Themes anschauen zu müssen, dann hat es - bei mir - damit zu tun, dass ich meine Vorstellungen noch zu wenig konkretisiert habe und/oder mich nicht an den gängigen Katalogisierungskriterien orientiere. Ohne es geprüft zu haben, Du dürftest kaum einen Treffer haben, wenn Du Themes nur nach dem Begriff "Goldener Schnitt" durchsuchen lässt.

Hast Du Dir die Kriterien mal angeschaut, nach denen man Themes katalogisiert: da sind Farben, Anzahl Spalten, Optionen, Mehrsprachigkeit usw. Für Dein Verhältnis von 1,6:1 (grob) dürfte das erste Einschränkungskrieterium also sein, dass es sich um ein 2-spaltiges Layout handelt. Vielleicht findest Du noch weitere Bedingungen, die das Theme erfüllen muss, und so kannst Du die Auswahl schrittweise eingrenzen.

Das Verhältnis zwischen Sidebar und Content einzustellen, dürfte am Ende eine eher leichte Anpassung im Stylesheet sein - wenn mal alles andere stimmt.

Ich hoffe, ich habe Dir etwas helfen können mit meinen Ausführungen.

• Sowas wie Schrift / Farben / Abstände usw traue ich mir zu, per CSS zu ändern, was ich suche ist eine Basis, an der ich nur noch ein paar Schrauben verstellen muß. Das mit dem goldenen Schnitt muß kein Ausschlußkriterium sein.

Ich komme vermutlich mit 2 Spalten aus.

Habe mich durch einige Themes gewühlt, aber die haben fast alle einen Header der über die gesamte Breite geht oder sonst irgendwas, was meinen Wünschen (die meines "Kunden") nicht genügt. Deswegen poste ich ja hier, weil ich so nicht recht weiterkomme.

Ich brauche vermutlich keinen Firlefanz wie Suchfeld, Widgets usw., jedenfalls ist mir das im Moment egal.

Gibt es keine "einfache" Möglichkeit, sind ja keine besonderen Wünsche.. ?

Oder lohnt sich für mich sowas wie Artisteer, um mir selbst ein Layout zu basteln?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!