Gallery & "Zufälliger Text Plugin".

• hossa. :)
    zuerst einmal, hallo an alle, bin ziemlich neu hier und obwohl ich wordpress schon ziemlich lang kannte, hab ich mich erst jetz drauf eingelassen und bin begeistert ;) trotzdem hätte ich 2 fragen.

zum einen suche ich eine gallery. sicherlich hab ich mich bei google und sonstigen sachen umgeschaut, WPG2 sogar schon fast installiert, bis es dann hies, ich sollte den safe mode bei php ausschalten. dank google hab ich rausgefunden, dass bei meinem server (silverline) der safe mode automatisch an ist, was natürlich nicht gerade von vorteil ist :< deshalb suche ich eine gescheite gallery, bei der der safe mode nicht zwangsläufig aus sein muss. diese gallery gefiel mir außerdem auch, dort hies es aber, safe mode sollte aus sein. ob er denn aus sein muss oder nicht, weiß ich aber leider nicht :(

das zweite problem, das ich habe, ist, dass ich ein plugin suche, dass einen bereich (rechts in der sidebar) festlegt, der einen freidefinierbaren titel trägt und in dem zufällig aus einer datei (.txt, .php-file oder so) gewählte texte, die voneinander abgetrennt werden müssen, angezeigt werden. die idee kam mir als ich das von vornerein bei wordpress 2.0.3 vorhandene plugin "hello dolly" fand. gibts sowas?

dankeschöööööööön.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von dino

hossa. :)
    zuerst einmal, hallo an alle, bin ziemlich neu hier und obwohl ich wordpress schon ziemlich lang kannte, hab ich mich erst jetz drauf eingelassen und bin begeistert ;) trotzdem hätte ich 2 fragen.

zum einen suche ich eine gallery. sicherlich hab ich mich bei google und sonstigen sachen umgeschaut, WPG2 sogar schon fast installiert, bis es dann hies, ich sollte den safe mode bei php ausschalten. dank google hab ich rausgefunden, dass bei meinem server (silverline) der safe mode automatisch an ist, was natürlich nicht gerade von vorteil ist :< deshalb suche ich eine gescheite gallery, bei der der safe mode nicht zwangsläufig aus sein muss. diese gallery gefiel mir außerdem auch, dort hies es aber, safe mode sollte aus sein. ob er denn aus sein muss oder nicht, weiß ich aber leider nicht :(

das zweite problem, das ich habe, ist, dass ich ein plugin suche, dass einen bereich (rechts in der sidebar) festlegt, der einen freidefinierbaren titel trägt und in dem zufällig aus einer datei (.txt, .php-file oder so) gewählte texte, die voneinander abgetrennt werden müssen, angezeigt werden. die idee kam mir als ich das von vornerein bei wordpress 2.0.3 vorhandene plugin "hello dolly" fand. gibts sowas?

dankeschöööööööön.

Zum Safe Mode bei myGallery: Die Galerie funktioniert in der Regel auch bei aktivierten Safe Mode, allerdings mit der Einschränkung, daß du die Ordner für die Galerien vorher manuell per FTP anlegen musst. Anders geht es nicht, da der Safe Mode das Anlegen von Ordner verhindert.

• Zitat von dino

Vielleicht ist Witty was für dich.
    Oder WP-Quotes.

Einmal editiert, zuletzt von peti (25. Juni 2006 um 14:01)

• edit: ok, jetz hab ich das n bissl besser gecheckt. hier mein problem:

ich hab ne gallery erstellt, allerdings klappen die thumbs nicht, wenn ich bilder importieren will, kommt immer:
    Fehler beim ändern der Rechte für das Bild /home/www/web80/html/balkon/fotos/test/tumbs/tmb_kunst05.jpg!
    und so geht das dann auch weiter. jedes mal ein weiteres bild (danach kunst06.jpg usw.). wenn ich eine seite mit dem [mygal=test] befehl anlege, erhalte ich eine leere seite, da die thumbs nicht funzeln. woran liegt das? wer kann mir helfen?

• Zitat von dino

axo, ich hab hier mal noch die gallery, ich lass sie einfach mal da:

http://www.c-onnect.de/balkon/?page_id=11

btw, dank boardsuche hab ich wat gefunden, aber zeile 450 von mygalleryfunctions.php (else {) mit // "auskommentieren" bringt auch nischt :(

Wie sieht das mit dem Systemvoraussetzungen aus? Ist auf dem Server, auf dem deinen Domain läuft PHP mit der GD library vorhanden? Im Zweifelsfall hilft diese Zeile in einem neuen Dokument, daß du auf dem Server abspeicherst und aufrufst:

PHP
    <?php 
    phpinfo();
    ?>

Ohne die Grafik-Funktionen können keine Thumbnails erzeugt werden.

• Klappt nicht, hab alles genau so gemacht nur die Thumbnails wollen noch immer nicht. Wenns fertig ist sieht das so toll aus .. aber dafür muss es halt erstmal fertig werden :( Das problem ist das, dass ich nicht so ohne weiteres gallerien erstellen kann, wie wenn ich den safe mode aushätte (glaub ich zumindest ..) ich muss immer erst einen ordner anlegen, darin dann den ordner tumbs und dann noch mindestens eine datei rein und dann von diesem teil aus importieren, ansonsten erstellt sich bei mir keine gallerie :< woran liegt das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!